DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Freudenburg, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Schier aussichtslos
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 26.06.21, 12:27
Wie ich bereits vor einigen Wochen berichtet hatte, gibt es samstags oder sonntags häufiger Mal einen Güterzug zwischen Miltenberg und Lauda, der das dortige Desiro-Einerlei doch erheblich auflockert. Am 25. April war ich vor Ort, mit der in meinen Gedanken total einfachen Zielsetzung, dass es doch möglich sein muss in der laublosen Jahreszeit einen Blick aus dem Wald, über den Main hinüber auf die Collenburg zu erhaschen. Mit ordentlich Vorlaufzeit stiefelte ich also einen Weg in den Wald hinein und stellte schnell fest, dass das schwieriger wird als erhofft. Die zuvor entdeckten lichteren Stellen waren in der Realität reichlich ungeeignet. Da blieb nur noch die Suche nach einem alten Steinbruch, den ich zuvor von der Bundesstraße aus dem Augenwinkel heraus gesehen hatte. Von dessen Abbruchkante könnte ja was gehen, denn da wachsen erfahrungemäß nicht so viele Bäume.
Über einen ewig nicht genutzten Weg fand ich tatsächlich ebenso alte Drähte zur Absicherung der Kante, die dann auch nicht mehr weit war. Tja, da stand ich dann. Direkt an der Abbruchkante, fragend wie klug das hier alles gerade sei. Ich blieb trotz der eigentlich klaren Antwort auf diese Frage aber vor Ort und freute mich einfach als der Zug kam.
Danach bin ich aber schleunigst abgehauen, mit dem beruhigenden Gedanken, dass ich hier nicht mehr hin muss. ;-)

Datum: 25.04.2021 Ort: Freudenburg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 263,264 (alle Voith Maxima) Fahrzeugeinsteller: Stock Transport
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.