DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Bernhaupten, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
"Rückzugsgeknipse" II
geschrieben von: 194 118 (25) am: 01.01.21, 19:32
Auf dem Rückweg von einer Mehrtagestour nach Kärnten und Slowenien wollte ich am Nachmittag des 22. Mai 2011 unbedingt noch versuchen, die beeindruckenden Wolkentürme einer aufziehenden Gewitterfront bei Bergen im Bild festzuhalten.
Bevor es sich richtig zuzog, gelangen innerhalb einer Stunde noch ein paar sonnige Fotos, unter anderem vom Korridorzug OIC 869 "Dommuseum Wien - Rudolf der Stifter" (Landeck-Zams - Wien Westbahnhof), der hier vor der Kulisse des 1674 m hohen Hochfelln von einem unbekannten ÖBB-Taurus in Richtung Salzburg befördert wird.
Bereits rund 40 Minuten nach dieser Aufnahme herrschte in Bergen gewitterbedingt Weltuntergangsstimmung...

Datum: 22.05.2011 Ort: Bernhaupten [info] Land: Bayern
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Nur scheinbar idyllisch
geschrieben von: SeBB (182) am: 14.06.20, 14:51
Nachdem ich ein paar Fotos von der bereits bekannten Fotostelle am Hang rechts im Bild gemacht hatte, wollte ich noch nach einer Perspektive mit mehr Bergen im Hintergrund suchen. Auf einer Mauer hinter der Autobahnraststätte "Hochfelln Süd" wurde ich schließlich fündig...
Trotz des widrigen Umfelds mit dem Dauerrauschen der A8, Orgien testosterongesteuerter Autofreaks und stets einem Hauch WC-Abluft in der Nase war dies genau die Perspektive, die ich mir vorgestellt habe.
Um kurz vor halb 8 kam dann EC 117 nach Klagenfurt um die Kurve, einer der hier noch zahlreichen klassischen lokbespannten Reisezüge. In der Bildmitte liegt der 1674 m hohe Hochfelln, welcher der Raststätte ihren Namen gab, links im Tal die Stadt Bergen, nach der der nahe Bahnhaltepunkt benannt ist.
Wenn ihr also das nächste Mal auf dem Weg in den Süden eine Pinkelpause einlegt, bietet es sich vielleicht auch an, die Kamera auszupacken - eine besser erschlossene Fotostelle gibt es kaum ;-)
Ein ablenkender Mast wurde entfernt.

Datum: 12.06.2020 Ort: Bernhaupten [info] Land: Bayern
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 11 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bernhaupten
geschrieben von: Dennis Kraus (1055) am: 17.08.17, 19:46
Unweit des Haltepunkts Bergen hat man dieses Ausblick auf die Bahnstrecke Salzburg – Rosenheim und den dahinterliegenden Ort Bernhaupten.
1116 142 bringt am Abend des 15.08.2017 einen Ganzzug leere Autowagen Richtung München.


Datum: 15.08.2017 Ort: Bernhaupten [info] Land: Bayern
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Kein Aprilscherz
geschrieben von: s.alz (12) am: 21.04.14, 09:52
Einen Güterzug in voller Breitseite fotografieren zu können ist eher selten. Dieser kurze Müllzug passt längenmäßig aber wunderbar ins abendliche Chiemgau bei Bergen a.Chiemsee (Aufnahme vom 01.April.2014)

Datum: 01.04.2014 Ort: Bernhaupten [info] Land: Bayern
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.