DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Weisenbach, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Weisenbach
geschrieben von: Philosoph (694) am: 17.11.23, 07:59
Um die Betriebskosten zu senken und den Fahrkomfort auf den längeren Strecken zu erhöhen, wurden im letzten Jahr Teile des Stadtbahnverkehrs auf der Murgtalbahn durch Vollbahnfahrzeuge ersetzt. Seit dem 11. Dezember 2022 werden die bisherigen Stadtbahn-Eilzüge sowie die Hauptverkehrs-Verstärker im unteren Murgtal (bisher Linie S81) unter den neuen Nummern RE40 und RB41 mit Triebwagen der Baureihe 1440 durch DB Regio gefahren. Eine dieser neuen Leistungen konnte als RB 41 im Bahnhof Weisenbach abgelichtet werden.

Datum: 16.08.2023 Ort: Weisenbach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 440 (Alstom Coradia Continental) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Am Weisenbacher Murgbogen
geschrieben von: claus_pusch (453) am: 26.10.20, 23:11
Am nördlichen Ortsrand von Weisenbach macht die Murg einen kleinen Schlenker und hat dadurch einen Prallhang geformt, an dem sowohl Straße als auch Eisenbahn Platz finden mussten. Hier passiert der aus zwei GT8-100D/2S-M gebildete S8-Zug 85514 Karlsruhe Tullastraße - Freudenstadt Hbf die felsige Stelle, über der das Weisenbacher Schützenhaus thront. Zu erkennen sind außerdem die beiden Wendelinus-Kirchen im Ort, links der Murg die ältere, die in Teilen aus dem 15. Jahrhundert stammt, und rechts die neuere aus dem 19. Jahrhundert.

Bildmanipulation: Die PKW-Kolonne hinter dem LKW wurde um 4 Fahrzeuge gekürzt. Ganz autofrei sollte die Szene dann aber auch nicht sein, das wäre angesichts des üblichen Verkehrs auf der B462 doch zu unrealistisch.

Datum: 21.09.2020 Ort: Weisenbach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 450 Fahrzeugeinsteller: AVG
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.