DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Hütten, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Die Nebelwalze rollt heran
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 05.03.21, 20:09
Den ganzen Tag über gab es auf der Schwäbischen Alb keine einzige Wolke und auch nicht einen einzelnen Nebelschleier. Ganz anders sah das im nahen Donautal aus, dort hing den ganzen Tag die Suppe, die dann zum späten Nachmittag auch langsam das Tal der Schmiech hinauf zog. Aber im Endeffekt nicht schnell genug um den Zug der Schwäbischen Albbahn auf seiner Fahrt zurück nach Münsingen zu verdunkeln.

Datum: 26.11.2020 Ort: Hütten [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 626 (NE 81) Fahrzeugeinsteller: SAB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 19 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schwäbischer Herbst
geschrieben von: Laufradsatzlageröler (29) am: 26.10.20, 10:53 Bild des Tages vom 29.10.23
Der Herbst 2020 entwickelte sich in Schwaben bisher nicht so golden wie erhofft. Für den 25. Oktober versprach die Wettervorhersage tatsächlich einen nahezu wolkenfreien Tag, sodass ich beschloss der (von mir leider etwas vernachlässigten) Schwäbischen-Alb-Bahn einen Besuch abzustatten. So positionierte ich mich nachmittags am bekannten Gleitschirm-Hang in Hütten, um die beiden NE 81 der SAB zu fotografieren, die gemütlich durchs Schmiechtal Richtung Münsingen zuckeln.

Das Bild wurde nach oben mit einer zweiten Aufnahme ergänzt.

Datum: 25.10.2020 Ort: Hütten [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 626 (NE 81) Fahrzeugeinsteller: SAB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 10 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hütten
geschrieben von: Philosoph (690) am: 23.03.19, 10:09
Im Schülerverkehr auf der Schwäbischen Alb drehen immer noch verlässlich einige NE 81 ihre Runden. Neben dem Schülerverkehr gibt es aber auch noch einige wenige Fahrten zwischen Münsingen und Schelklingen, die überwiegend dem Berufsverkehr in Richtung Ulm dienen. Mittags gibt es aber auch eine Runde, deren Sinn sich mir nicht ganz erschließt, entsprechend leer sind auch diese Züge. Auf der Hinfahrt nach Schelklingen konnte der eingesetzte NE81 dabei im ehemaligen Bahnhof Hütten abgelichtet werden. Einst gab es hier ein Kreuzungsgleis und zwei Gütergleise sowie ein mechanisches Stellwerk. Heute wird der Bahnhof privat genutzt, dessen Bewohnerin soeben mit der Pflege der Pflanzen beschäftigt ist.

Datum: 20.04.2018 Ort: Hütten [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 626 (NE 81) Fahrzeugeinsteller: SAB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hoch über Hütten
geschrieben von: Der Bimmelbahner (207) am: 08.12.18, 14:41
Hoch über Hütten kann man einen herrlichen Ausblick auf das Panorama des Schmiechtals bekommen. Die Schmiech meandriert in sanften Kurven zwischen Hütten und Ehingen der Donau entgegen, talwärts bis Schmiechen dabei begleitet von der Schwäbischen Albtalbahn aus Münsingen. Auf dieser kommt es immer noch zum Einsatz der altehrwürdigen MAN-Triebwagen. Im Bild zu sehen bzw. zu suchen ist der VT 5 mit dem angehängten VS 14, welche, erstaunlich gut gefüllt, einige Sonntagsausflügler vom Tal zurück auf die Alb befördern.

Datum: 06.05.2018 Ort: Hütten [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 0302 (MAN-Schienenbus) Fahrzeugeinsteller: SAB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Besuch aus der Heimat
geschrieben von: Nils (729) am: 16.10.18, 16:50 Bild des Tages vom 24.09.19
Am 27.09.2018 musste ich als Bewohner des Landes zwischen den Meeren mal gucken, ob mit "unserer" Leihgabe in Ulm alles in Ordnung ist. Im Herbst 2018 war SyltShuttle Plus 628 540 nämlich zwischen Donau und Alb unterwegs. Sichtungen zufolge hat er sogar auch Lindau erreicht. Am 27.09.2018 war das Fahrzeug auf seinem Stammumlauf Ulm-Münsingen unterwegs und konnte hier bei der Durchfahrt von Hütten auf der Schwäbischen-Alb-Bahn fotografiert werden.

Datum: 27.09.2018 Ort: Hütten [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

11 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.