DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Spöck, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Frühlingsgefühle
geschrieben von: Dispolok_E189 (367) am: 20.03.20, 08:33
Warme Temperaturen, sonnige Tage, blühende Landschaften usw. wecken bei uns bekanntlich Frühlingsgefühle. Die Lust etwas zu unternehmen steigt rapide an und auch die ersten Frühlingsfotos möchte man schießen.
Doch momentan scheint die Stimmung zumindest bei Einigen etwas getrübt zu sein... Ein Virus breitet sich aus, unzählige Menschen sind infiziert und leider sterben auch immer wieder Personen an dieser Erkrankung. Des Weiteren werden diese Umstände zum Teil vollständig ignoriert und die Menschheit tut so, als wäre nichts passiert.
Auch wenn der Frühling nun vor der Tür steht, die Temperaturen wieder ansteigen und viele Parks in den schönstens Farben blühen, sollte man doch bitte ein wenig Rücksicht auf Menschen nehmen, die in diesen Tagen Angst um ihr eigenes Leben haben, da sie durch diverse Vorerkrankungen zur Risikogruppe gehören.
Achtet darauf, trefft euch nicht in Gruppen (man kann auch alleine fotografieren) und bleibt daheim, wenn ihr euch krank fühlt.

Am 18.03.2020 war ich zwischen Mannheim und Karlsruhe unterwegs. Das schöne Wetter und die warmen Temperaturen lockten mich trotz der momentanen Situation (menschlicher Kontakt blieb zum Glück aus) an die Bahnstrecke. Zwischen Graben-Neudorf und Friedrichstal (Baden) erwartete ich am frühen Morgen Züge in Richtung Basel. Kurz vor 9 Uhr durchfuhr dieser ICE 3 die Fotostelle bei Spöck gen Süden.


Datum: 18.03.2020 Ort: Spöck [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 403,406 (alle ICE3-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.