DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Gudenhagen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Das Türchen im Advent
geschrieben von: CMH (280) am: 13.12.22, 16:30 sternsternstern Top 3 der Woche vom 25.12.22
Könnte es wohl ein schöneres Päckchen im Adventskalender geben als den Kasselaner 646 207 in rotem Geschenkpapier im „Türchen“ des Gudenhagener Tunnels? :-)

Wahrscheinlich gehen die Vorlieben an dieser Stelle weit auseinander doch zumindest der Fotograf sollte zufrieden sein mit seiner Ausbeute. 18 Minuten zuvor hatte er den Bergfahrer bereits erfolgreich abgelichtet ( [www.drehscheibe-online.de] ) und für dieses Bild bedurfte es nur weniger Schritte nebst Drehung um 180°, um nun den Gegenzug als RB 23243 aufzunehmen.

In diesem Sinne allen eine besinnliche (Vor-) Weihnachtszeit!

Datum: 28.12.2014 Ort: Gudenhagen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 24 Punkte

16 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zur Einstimmung auf den Winter
geschrieben von: CMH (280) am: 01.12.22, 09:21
Einer winterlichen Umgebung fand sich der Fotograf zum Jahresende 2014 oberhalb von Brilon Wald ausgesetzt. Auf dem drei Jahre zuvor reaktivierten Streckenast der Almebahn nach Brilon Stadt konnte man neben den üblichen Verdächtigen (628, 640, 648) auch hessische 646 der Kurhessenbahn antreffen, die ja zwischenzeitlich abgestellt bzw. nach Tschechien veräußert wurden. Als RB 23226 Willingen – Brilon Stadt passiert 646 207 die Bahnsteigreste des früheren Haltepunkts Gudenhagen. Der Jägerhochsitz im befriedeten (Gleis-)Bereich lässt auf einen vergleichsweise hohen Grad Pragmatismus seiner Erbauer schließen, aber so richtig stört es in den Weiten der hochsauerländischen Provinz auch niemanden…

Einen ähnlich winterlichen Blick in Gegenrichtung mit Gravita hatte ich bereits vor zwei Jahren gezeigt: [www.drehscheibe-online.de]

Na dann hoffen wir mal auf einen schönen Winter 2022/23, der ein paar frostige Bilder ermöglichen, aber dem System Bahn nicht allzu stark zusetzen möge!

Datum: 28.12.2014 Ort: Gudenhagen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 14 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bilderbuchwinter im Hochsauerland (III)
geschrieben von: CMH (280) am: 07.01.20, 21:41
Aufgrund der positiven Resonanz hier nun das dritte und letzte Bild des winterlichen Ausflugs zur Gravita im Hochsauerland, bevor ich mich wieder anderen Regionen zuwenden werde: Mehr als drei Stunden Zeit und umfangreiche Rangiermanöver sind seit der Ankunft im Eggerwerk vergangen, bis sich der Eggerzug nun als EK 54402 auf den Rückweg nach Schwerte begibt. Beim Gudenhagener Tunnel hat der Zug soeben den höchsten Punkt passiert, wobei die fünf leeren Rungenwagen für Lok und Personal kaum noch eine nennenswerte Last darstellen. Die Sonne hat an diesem Tag ganze Arbeit geleistet so dass am Nachmittag nur noch wenig Schnee in den Baumwipfeln liegt.

Vier Jahre später lässt der Schnee noch etwas auf sich warten, aber der Winter ist noch nicht vorüber...

Zuletzt bearbeitet am 07.12.21, 09:00

Datum: 18.01.2016 Ort: Gudenhagen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 265 (Voith Gravita 15L BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schneepfluglok auf Abwegen
geschrieben von: 218 412-5 (27) am: 02.04.15, 23:25
Auf Grund der defekten Gravita (265 022) wurde die Bestwiger Schneepfluglok 218 208 kurzfristig als Hilfslok geordert. Am Gudenhagener Tunnel konnte ich die Lz nach Egger winterlich in Szene setzten.

Datum: 02.04.2015 Ort: Gudenhagen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sauer macht lustig
geschrieben von: CMH (280) am: 28.03.14, 17:22
Noch keinen Monat im Einsatz steht 265 029, als sie in der Mittagssonne des 14.3.2014 mit der Sonne um die Wette strahlt :-). Die Bahnstrecken im Sauerland stellen lohnende Auslaufstrecken für Lok wie Fotografen dar. Mit der entladenen "Eggerübergabe" am Haken wird wenige Minuten nach Abfahrt im Briloner Eggerwerk nun der Gudenhagener Tunnel passiert. Gruß an die unterwegs getroffenen Mitfotografen!

Datum: 14.03.2014 Ort: Gudenhagen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 265 (Voith Gravita 15L BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.