DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Miltern, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Echter Winter, nur ohne Schnee
geschrieben von: Andreas Burow (346) am: 15.12.19, 13:50 Bild des Tages vom 31.12.22
Nachdem ich mich mit einem reichhaltigen Frühstück gestärkt hatte, sollte die Morgenstimmung für ein paar Fotos an der Nebenstrecke Stendal – Tangermünde genutzt werden. Nach einer sternklaren Nacht waren die Temperaturen auf unter – 10 C° gefallen. Dazu kam ein eisiger Wind, so dass ich die Ankunft der aus Tangermünde kommenden Kombination aus 972 758 und 772 158 kaum erwarten konnte. Zum Glück erschien die RB 37370 pünktlich im strahlenden Morgenlicht. Im Hintergrund grüßt die St. Stephan-Kirche mit dem höchsten Kirchturm der Altmark, während auf der parallel zur Bahn verlaufenden Landstraße nur wenige Autos unterwegs waren.

Obwohl das Motiv eigentlich nur wenige, schwache Farben besitzt, war die Nachbereitung eine echte Herausforderung. Über das Ergebnis kann man gewiss diskutieren, aber meine damaligen Eindrücke gibt diese Version recht gut wieder.


Scan vom KB-Dia, Fuji Provia 100F

Zuletzt bearbeitet am 19.12.19, 11:50

Datum: 10.12.2002 Ort: Miltern [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 17 Punkte

10 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.