DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Reedham, England, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Last man standing!
geschrieben von: hbmn158 (609) am: 03.07.21, 12:50
Im Jahr 2019 war die Sanierung und Modernisierung der „Wherry Lines“ östlich von Norwich nach Great Yarmouth und Lowestoft abgeschlossen. Die Pläne vereinfacht, die Gleise neu eingeschottert und das alte mechanische Signalsystem komplett ersetzt. Komplett? Nein, ein einziges Semaphore hat den Kahlschlag überlebt und regelt weiterhin den Verkehr an der Drehbrücke in Reedham, die im Hintergrund zu sehen ist. „Fahrt frei“ ist die Grundstellung, nur bei Schiffsverkehr und gedrehtem Brückenteil fällt der Flügel auf Halt.
Es braucht die längsten Tage für einen ausgeleuchteten Einschnitt und „Sonne“ auf dem Signalflügel, class 156 417 quietscht mit dem GA 07.40 Lowestoft - Norwich um die engen Kurven auf den „station stop“ Reedham zu. Auch die „Second Generation“-DMUs sind mittlerweile Geschichte, Zwei-System-Flirts von Stadler bestreiten hier jetzt den Gesamtverkehr.


Datum: 29.06.2019 Ort: Reedham, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class156 Fahrzeugeinsteller: Abellio Greater Anglia
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
No more growling in the Broads
geschrieben von: hbmn158 (609) am: 19.10.19, 13:28
Am 21. September war Schluß: Die lokbespannte Garnitur war den ganzen Tag noch einmal für Abellio Greater Anglia zwischen Norwich und Great Yarmouth bzw. Lowestoft unterwegs und erfreute zahlreiche Fotografen, die bei bester Beleuchtung den Tag begangen. Das Netz ist voll von feinen Bildern. Aktuell gibt es nur noch ein weiteres Einsatzgebiet für class 37 im Reisezugdienst, Rush Hour-Züge in South Wales zwischen Cardiff und Rhymney auf der „Valley Line“. Hier fahren zwei Garnituren mit class 37 von Colas als „top & tail“ mit blau-grauen Wagen im alten IC-Lack von British Rail. Ein sehr schwer umzusetzendes Einsatzgebiet, die Strecke ist extrem zugewachsen ...
"Memories are made of this": Vor einem Jahr war class 37 405 mit der letzten Fuhre nach Lowestoft, GA 19.02 Norwich - Lowestoft, unterwegs, im allerletzten Licht rumpelt der Zug über die Drehbrücke in Reedham, ein lichtmäßig anstrengender Tag ging zu Ende


Datum: 10.09.2018 Ort: Reedham, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 37 Fahrzeugeinsteller: Direct Rail Services
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Dieselsummer in Norfolk
geschrieben von: hbmn158 (609) am: 18.12.16, 14:56 Bild des Tages vom 27.08.18
Aufgrund von akutem Fahrzeugmangel hatte Abellio in diesem Sommer eine zweite lokbespannte Garnitur auf den Strecken von Norwich nach Great Yarmouth und Lowestoft im Einsatz und bespannte Diese mit zwei class 68 von DRS. Die Drei-Wagengarnitur trug passenderweise die türkise Lackierung des ersten privaten Anbieters „Anglia Railways“ aus den neunziger Jahren.
Die vormittägliche Ausfahrt aus dem Bahnhof von Reedham gehört ebenfalls zu den Motivklassikern in den Broads, mit GA 10.05 Norwich - Lowestoft verläßt class 68 019 „Brutus“ lautstark wummernd den Bahnhof, sehr zur Freude der zahlreich mitfahrenden Soundfetischisten, die sogenannten „window-hanger“


Datum: 23.08.2016 Ort: Reedham, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 68 Fahrzeugeinsteller: Direct Rail Services
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
The swingbridge in Reedham
geschrieben von: hbmn158 (609) am: 03.09.16, 11:12
Auf den Nebenstrecken östlich von Norwich hält sich seit vielen Jahren Lokbespanntes. In diesem Sommer werden sogar zwei Garnituren eingesetzt, der knapp bemessene Fahrzeugpark von Greater Anglia wird aktuell noch durch einen verunfallten Turbostar dezimiert.
Landschaftlich kann diese abgelegene Ecke in England nicht mit der Cumbrian Coast mithalten, doch sie hat durchaus ihre Reize und lohnt einen Besuch. Zu den bekanntesten Motiven gehört die Drehbrücke über den River Yare bei Reedham, die man am frühen Morgen von einer kleinen Straßenbrücke gut in Szene setzen kann. Zu dieser frühen Stunde fanden sich bei feinster Morgensonne relativ schnell fünf Fotofreunde hier ein um den GA 7.47 Lowestoft - Norwich zu nehmen, der mit der herrlich gepflegten class 37 405 bespannt war. Wegen fehlender Steuerwagen und knapp bemessener Wendezeiten werden die Züge im Sandwich-Betrieb gefahren, am Zugschluß läuft class 37 419 mit


Datum: 23.08.2016 Ort: Reedham, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 37 Fahrzeugeinsteller: Direct Rail Services
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sunday morning in Norfolk
geschrieben von: hbmn158 (609) am: 15.09.11, 20:31
Semaphores sind in Englands Osten noch recht häufig anzutreffen, aber einen - wenn auch kurzen - Streckenabschnitt mit ausgewachsenen telegraph poles ist schon etwas Besonderes. Im nächsten Jahr will man in Norfolk und Cambridgeshire mit umfangreicheren Modernisierungs- und Rationalisierungsmassnahmen beginnen, welche mit Sicherheit auch dieses Idyll wegfegen wird.
class 156 418 in der alten blau-grünen Central Trains livery passiert die Einfahrsignale von Reedham mit LE 8.57 Norwich - Lowestoft, rechts liegt das Streckengleis nach Great Yarmouth.

Hinweis: Das Auto des Stellwerkers wurde umgeparkt.

zuletzt bearbeitet am 24.01.15, 11:23

Datum: 04.09.2011 Ort: Reedham, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class156 Fahrzeugeinsteller: National Express East Anglia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.