DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Hannover Bothmerstraße, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Zeitblase auf der Hildesheimer Straße
geschrieben von: Vinne (1000) am: 01.10.19, 09:53
In regelmäßigen Abständen veranstaltet der Förderverein Straßenbahn Hannover e.V. Fahrtage vom Betriebshof Döhren aus, auf dem sich die Oldies der üstra in einer geschützten Halle hegen und pflegen lassen.

Die Rundfahrten dienen in der Regel als "Fitnessfahrten" für die alte Technik, bekanntlich wird Elektrik und Mechanik nur vom Stillstand ja nicht besser.
Praktischerweise hat so ein Straßenbahnwagen ja Sitzgelegenheiten an Board, sodass die Fahrten auch öffentlich ausgeschrieben wurden und gegen einen kleinen Obulus nutzbar waren.

Mit vier Zügen brummte man also im 15-Minuten-Takt vom Betriebshof zur Gleisschleife Messe Nord, wobei die Tour ohne Halt von Statten ging.
In Döhren ging es vor dem Regelkurs der Linie 8 auf die Strecke, um dann an der Messe im Windschatten des Vorkurses direkt nach Döhren zurückzukehren.

Kreuzungspunkt war grob zwischen Betriebshof und Bothmerstraße, sodass es gleich beim ersten Bild gelang, den Breitraumwagen 478 mit Beiwagen 1464 so abzulichten, als der Holzwagen 129 mit Beiwagen 1034 kurz vor dem Abbiegen nach Döhren war.

Datum: 22.09.2019 Ort: Hannover Bothmerstraße [info] Land: Niedersachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: üstra
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.