DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Asnières-sur-Seine, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
La Banlieue St. Lazare
geschrieben von: CC6507 (218) am: 28.09.19, 23:27
Bei Asnières-sur-Seine überqueren auf dieser Brücke zehn Gleise die Seine. Vor der Kulisse des Hochhausviertels La Defense rollt der ganze Nah- und Fernverkehr vom und zum Gare St. Lazare. Genauso fotogen wie die Brücke am frühen Morgen sind m.E. auch die neuen Fahrzeuge der Baureihe Z50000. Diese werden zum größten Teil in der "Banlieue St.Lazare" eingesetzt. Auch beim Mitfahren machten die Fahrzeuge nicht zuletzt wegen ihres bunten Innenraums einen sehr positiven Eindruck auf mich. Leider wurde im Laufe des Jahres 2018 bei den neu abgelieferten Fahrzeugen die Lackierung vom Carmillon-Farbschema (siehe Bild) auf das meiner Meinung weniger attraktive Île-de-France Mobilités Livrée (grau-weiß-hellblau) umgestellt.

Datum: 26.08.2019 Ort: Asnières-sur-Seine [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-Z 50000 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Asnieres sur Seine
geschrieben von: HSU (202) am: 02.04.18, 21:18
Der Pariser Vorortverkehr fährt an verschiedenen Stellen fast durchs Wohnzimmer. An allen Strecken im InnenStadtgebiet geht es richtig eng zu und die Züge verkehren im Minuten-Takt. Für eisenbahnbetriebliche Abwechslung ist gesorgt.
In Asnieres sur Seine fädeln sich die Fernstrecken aus der Normandie und Bretagne in das Gleissystem des Endbahnhofes Paris Saint-Lazare ein. Neben dem Fernverkehr gibt es Nahverkehr mit den Linien L und U.
Am 10.09. 2016 erreicht BB 15014 mit einem IC aus Rouen den Bahnhof Asnieres, während ein TER-Zug den Bahnhof verläßt.

Datum: 10.09.2016 Ort: Asnières-sur-Seine [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 15000 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.