DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Marbach Maria Taferl, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Damals an der Donauuferbahn
geschrieben von: Olli Sydow (1384) am: 25.08.19, 12:14
Nicht nur im Burgenland sowie auf den Strecken südlich von St. Pölten sowie im Erlauftal waren die Triebwagen der Reihen 5046/5146 zu Hause. Man sah sie auch vor verschiedenen Regionalzügen entlang der Donauuferbahn zwischen Krems und St. Valentin. Fast auf den Tag genau vor 26 Jahren ist am Nachmittag des 26.08.1993 hier der 5146.202 mit seinem passenden Beiwagen aks R 6110 zum Stehen gekommen. Die Bahnhofsaufsicht beobachtet das Treiben der beiden Fotografen und wird jeden Augenblick den Abfahrtsauftrag erteilen.
In die Galerie sind ja jüngst diverse Bilder der Reihen 5046 und 5146 aufgenommen worden. Ich lade zum Detailstudium der beiden leicht unterschiedlichen Bauarten ein, insbesondere im Hinblick auf die Fenster- und Türanordnungen!

Scan vom Fuji Velvia 6x6-Dia

Datum: 26.08.1993 Ort: Marbach Maria Taferl [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-5146 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.