DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Passade, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Im letzten Licht durch die engen Kurven
geschrieben von: 215 082-9 (541) am: 01.07.19, 21:34
Pünktlich zur Kieler Woche 2017 erstrahlte der erste 628.2 in mint. Leider wurde der schöne Triebwagen kaum eingesetzt und als er fuhr passte das Wetter nicht. Auch 2018 war es ähnlich. Die Frist lief dann aus und keiner rechnete mit einer HU pünktlich zur Kieler Woche 2019. Einen Tag vor der KiWo 2019 war die HU allerdings abgeschlossen und das Fahrzeug wurde zur Freude der Fotografen schnell nach Kiel gebracht. Unüblicherweise schien fast die gesamte Woche die Sonne aber lediglich an zwei Tagen war es terminlich vereinbar, sodass das Ziel in Angriff genommen wurde. Am 28.06.2019 war der Triebwagen zu meiner großen Freude zwischen Kiel Hbf und Schönberg (Holst.) eingesetzt, sodass es direkt nach der Arbeit an die Küste ging. Im letzten Licht rollte der schöne Triebwagen als RB 11978 Schönberg (Holstein) - Kiel Hbf an der bekannten Kurve nahe Passade in Richtung Kiel. Die Schatten hatten das Fahrwerk bereits erreicht jedoch bin ich trotzdem mit dem Ergebnis zufrieden.

Bildmanipulation: Ein Mastschatten wurde entfernt.

Info: Die Höhe war nur dank einer hohen Leiter zu erreichen, welche an einen Masten komplett ausgeklappt angelehnt wurde.

Datum: 28.06.2019 Ort: Passade [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.