DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Hanau-Wilhelmsbad, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Hanau-Wilhelmsbad
geschrieben von: Benedikt Groh (513) am: 07.04.19, 21:09
Einer der vielen hessischen Fürstenbahnhöfe befindet sich im Hanauer Stadtteil Wilhelmsbad an der Bahnstrecke aus Frankfurt. Er erschließt die schon früh bei Ausflüglern aus den umliegenden Städten beliebte Kuranlage sowie den englischen Landschaftspark und steht heute genau so wie das gesamte Ensemble der umliegenden Gebäude unter Denkmalschutz. Mit dem geplanten Bau der Nordmainischen S-Bahn dürfte sich das etwas verschlafen wirkende Umfeld deutlich ändern, zumindest der niveaugleiche Bahnübergang im Hintergrund wird dann wohl endgültig verschwinden. So wurde der heutige Aprilsonntag für einen kurzen Besuch genutzt, wenn die Sonne einerseits schon hoch genug steht, aber das Laub der Bäume die Szenerie noch nicht zu sehr verschattet.


Datum: 07.04.2019 Ort: Hanau-Wilhelmsbad [info] Land: Hessen
BR: 440 (Alstom Coradia Continental) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.