DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Ellwangen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Brenzbahn-Diesel unter Fahrdraht
geschrieben von: wirsberg (31) am: 21.02.19, 21:34
KBS 786, Oberes Jagsttal: Etwas Reif versüßt den -4°C kalten Morgen. Ein extem großer Temperaturanstieg bis auf +17° C wird diesen Sonntag prägen und etliche Spaziergänger ins Freie locken. Der Talent Triebzug 644 506 + 006 dieselt planmäßig von Crailsheim nach Ulm.
PS: kurze Zeit später, ab 8:30 MEZ verderben Baum-Schatten das Bild, noch später wird die Sonne um den Zug herum gewandert sein.
Edit: Mast-Schatten aufgehellt.

Zuletzt bearbeitet am 23.02.19, 13:47

Datum: 17.02.2019 Ort: Ellwangen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ellwangen
geschrieben von: Gunar Kaune (433) am: 14.12.18, 19:33 sternsternstern Top 3 der Woche vom 30.12.18 Bild des Tages vom 12.04.21
Sicher ein Klassiker ist der Blick von der Straßenbrücke in Ellwangen auf das Stadtpanorama mit der Stadtkirche, der Basilika St. Veit und darüber dem Schloss. Vielleicht zum letzten Mal gab es in diesem Jahr aber die Gelegenheit, diese Fotostelle mit einem klassischen IC und einer 120 umzusetzen. Die 101 hat zwischen Nürnberg und Stuttgart mittlerweile viele Leistungen übernommen und deren Ablösung in Form von IC2 steht auch schon in den Startlöchern. Am 29. April war das aber noch kein Thema und der IC 2064 mit 120 159 eine "sichere Sache". Ob der Beobachter am Straßenrand allerdings schon wusste, dass die 120 hier bald Geschichte sein wird? Auf jeden Fall macht er sich an seinem Standort deutlich besser als die sonst häufig geparkten Autos und den damals in der Stadt beschäftigten Baukran konnte ich mit digitalem Einkürzen auch etwas ansehnlicher gestalten.

Datum: 29.04.2018 Ort: Ellwangen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 15 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hoffnung erfüllt
geschrieben von: Hannes Ortlieb (483) am: 22.02.13, 16:24
Anfang Mai 2008 war die Murrbahn mal wieder gesperrt, was zu Umleitern über die Jagst- und Remsbahn führte. Der Tag wurde jedoch zunächst an einer sonst selten besuchten Strecke verbracht, wobei die dort entstandenen Bilder des einzigen Güterzugs des Tages leider nicht so gut ausfielen wie erhofft. Die Verfolgung hinter Crailsheim gelang nicht, denn die Bahnstrecke ist hier besser trassiert als die Straße, so dass bei der Fahrt durch Ellwangen dieses Motiv ins Auge fiel und spontan aufgesucht wurde. Die Hoffnung war, neben den umgeleiteten lokbespannten REs auch noch einen Güterzug zu erwischen. Die beiden Fotografen wollten ihrem Glück kaum glauben als im besten Abendlicht 140 834 mit dem IKS 49280 von Enns nach Rotterdam auftauchte und einen versöhnlichen Tagesabschluss brachte.

Auch wenn das Motiv bereits mit einer Einheitsellok in der Galerie vertreten ist, hoffe ich, dass die bunten Container und die nicht eingerüstete Kirche Unterschied genug sind.

Datum: 03.05.2008 Ort: Ellwangen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Herbst
geschrieben von: Fuzzel (86) am: 19.10.10, 20:25
Schlicht und einfach herbstlich war es im Oktober 1999 als 110 103 in Ellwangen mit einem IR aus Nürnberg um die Ecke geklackschaltert kam.

Datum: 00.10.1999 Ort: Ellwangen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schwarz-Weiß
geschrieben von: Andreas (2) am: 11.02.09, 20:45
Na, das kennen wir doch: Erst werden massenweise weiße Lieferwagen auf dem Flachwagen transportiert - und später fahren dem Fotograf dann genau diese Lieferwagen im entscheidenden Moment störend vor die Linse ...
185 565 rumpelte hier am 4. Mai 2008 mit ihrer Fracht auf dem Weg nach Nürnberg nahe Ellwangen im idyllischen Jagsttal um die Kurve.

Datum: 04.05.2008 Ort: Ellwangen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: MRCE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.