DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Schadehorn, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Rapssaison
geschrieben von: Dennis G. (227) am: 29.04.18, 18:51
Jedes Jahr im April beginnen nicht nur die Felder in Holstein gelb zu leuchten. Und wenn es nicht gerade Löwenzahnwiesen sind, dann blüht dort meist der Raps.

Seit über 15 Jahren pendeln die LINT 41 der Nordbahn nun schon im Stundentakt zwischen Neumünster und Bad Oldesloe. Da an dieser Strecke jedoch keine fotografischen Highlights zu erwarten sind, wird sie oft links liegen gelassen. Doch während der Rapssaison sind ja bekanntlich auch eigentlich unspektakuläre Stellen schön anzuschauen. So konnte ich eines Morgens einen der in den Landesfarben lackierten Triebwagen bei Schadehorn ablichten. Er wird in Kürze noch einmal am Haltepunkt Fresenburg stoppen, bevor es ins nahe gelegene Bad Oldesloe weitergeht.

Datum: 16.04.2014 Ort: Schadehorn [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: Nordbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.