DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
Galerie: Suche » Dlouha Trebova, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Herbstfrühnebel allerorten? Zumindest fast überall
geschrieben von: JLW (324) am: 18.10.17, 18:00
Die gesamte Anreise vom Hotel in Chocen bis einen Kilometer vor dem Wunschmotiv Talblick auf die Brücke bei Dlouha Trebova fand bei teilweise dermaßen dichtem Nebel statt, dass man die Striche auf der Straße nur noch ahnen konnte.

Wie man sieht, gab es genau hier doch das Loch in der weißen Decke mit einem aparten Nebelfeld auf dem Gegenhang, was sich aber bald verflüchtigte bei der massiven Sonneneinstrahlung.

Der erste Zug, der bei Licht dort durchfuhr, war EC 113 mit 151 006. Eurocity mit vier Wagen - das ist die Eisenbahn 2017...

Zuletzt bearbeitet am 19.10.17, 00:59

Datum: 16.10.2017 Ort: Dlouha Trebova [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-151 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 11 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Passt genau
geschrieben von: rene (506) am: 12.12.14, 15:49
Länger hätte er nicht sein dürfen, der Güterzug womit CD Lok 123 021 am 21. Juli 2010 gen Osten unterwegs war. Aber ich hatte Glück und konnte den vollständigen Güterzug bei Dlouhá Trébová ablichten.

Das Motiv ist bereits in der Galerie, allerdings mit einem Personenzug und ein bisschen anders als diese Perspektive.

Datum: 21.07.2010 Ort: Dlouhá Trébová [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-123 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Vier gewinnt
geschrieben von: 1216 950 (43) am: 21.08.13, 01:07
Gleich vier Loks sind an diesem langen Getreidezug zu sehen doch keine sieht gleich aus.
Während die arbeitende ET 22 1118 noch die alten PKP Farben trägt ist ET 22 156 schon in den PKP Cargo Farbtopf gefallen. Desweitern werden noch 121 065-7 und 121 041-8 von IDS Cargo überführt.
Selten einen so bunten Güterzug gesehen, mein Highlight des Tschechienurlaubes.

Datum: 29.07.2013 Ort: Dlouha Trebova [info] Land: Europa: Tschechien
BR: PL-ET22 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Dlouhà Trébová
geschrieben von: rene (506) am: 31.05.13, 06:45
Die Eisenbahnbrücke bei Dlouhá Trébová dürfte vielen bekannt sein. Das schöne ist nämlich, dass man diese Brücke zur (fast) jeder Uhrzeit fotografieren kann.
In der Galerie findet man auch schon ein Bild vom Nachmittag (da standen wir oben auf den Hügel den man hier im Hintergrund sehen kann). Am frühen morgen des 21. Juli standen wir aber auf der "Vormittagsseite" und freuten uns über reger Zugverkehr..
So kam z.B. auch CD 363 040 mit R867 "Petrov" von Praha Smichov nach Brno hl. n. (und mit R931 nach Olomouc) vorbei, dieses Bild möchte ich hiermit für die Galerie vorschlagen.

Datum: 21.07.2010 Ort: Dlouhá Trébová [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-363 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Dlouhá Trébová von oben
geschrieben von: rene (506) am: 03.07.12, 00:20
Eine unbekannte ZSSK 350 Lok ist am 19. Juli 2010 mit EC 274 "Slovan" unterwegs von Bratislava hl. st. nach Praha hl. n. und wurde auf der bekannten Brücke bei Dlouhá Trébová fotografiert..

Zuletzt bearbeitet am 15.05.16, 21:39

Datum: 19.07.2010 Ort: Dlouhá Trébová [info] Land: Europa: Tschechien
BR: SK-350 Fahrzeugeinsteller: ZSSK
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (5):   
Seiten:

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.