DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Elkenroth, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
1/2 Weba-Krokodil im Dschungel
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 09.11.17, 15:10
Bekanntlich Geschichte ist der Werksverkehr für die Firma SSI Schäfer im Westerwald. Doch meine kleine Reihe über das kleine 1/2 Weba-Krokodil ist damit noch lange nicht am Ende, denn dieses Bähnchen hat es in meinen Augen durchaus verdient präsentiert zu werden.

Dieses Bild entstand bei meinem letzten Besuch vor Ort, irgendwo mitten im Wald bei Elkenroth, einfach da wo der Westerwälder Dschungel mal etwas Licht auf die Strecke schickte. Zum Standort brauche ich glaube ich nichts zu sagen, der Zug stand und das Personal wartete bis ich mit meinem Foto fertig war.

Datum: 18.07.2017 Ort: Elkenroth [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: Werkloks Fahrzeugeinsteller: Weba
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
1/2 Weba-Krokodil und das flüchtende Festtagsessen
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 15.08.17, 17:28 sternsternstern Top 3 der Woche vom 27.08.17
Da fährt man gemütlich mit 10-15km/h durch den Westerwald in Richtung Weitefeld, als sich hinter Elkenroth plötzlich eine kapitale Gans der Lok in den Weg stellt. So wirklich beeindruckt war sie nicht vom Pfeifen und Rufen, sie wanderte lieber gemütlich weiter im Gleis umher. Erst als der Rangierer sie dann auf die Speisekarte für die Festtage setzen wollte und zum Gegenangriff schritt, überlegte sich die Gans ihren Protestmarsch noch einmal gegen die Einstellung der Bahn und machte die Flatter. Ende der Geschichte? Die Gans lebt vermutlich noch, die Bahn ist eingestellt.

Datum: 18.07.2017 Ort: Elkenroth [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: Werkloks Fahrzeugeinsteller: Weba
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 14 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
1/2 Weba-Krokodil im Tiefschnee
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 20.02.17, 21:07 Bild des Tages vom 04.01.18
Mitten durch den Wald führt die Strecke zwischen der Bindweide und Elkenroth, sonnige Abschnitte sind da sehr rar gesät, sodass ein Foto etwas schwierig ist. Doch mit etwas Sucherei fand ich dann doch einen winzigen sonnigen Abschnitt in dem der Zug dann abgepasst werden konnte, während ich immer tiefer im Schnee versank. Der Standort war natürlich abgesprochen...

Datum: 18.01.2017 Ort: Elkenroth [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: Werkloks Fahrzeugeinsteller: Weba
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 12 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
1/2 Weba-Krokodil fährt keine 70
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 08.01.17, 20:51
Doch eher gemächlich geht es auf der Stammstrecke der Weba zu, die 70 der Landstraße werden nicht einmal im kühnsten Traum erreicht, man begnügt sich eher so mit 20km/h. Der Tag des Stammstrecken-Lokführers hatte gerade begonnen, nachdem er Lok 3 aus dem BW rangiert hatte, schnappte er sich die drei Leerwagen um mit ihnen nach Weitefeld zu fahren, kurz vorm Ziel passiert der Zug einen ehemals guten Güterkunden der Bahn, die Klebsandgrube Wilhelm, deren Verladeanlage bis heute die Landstraße säumt, inzwischen allerdings einer völlig anderen Benutzung zugeführt.

Datum: 06.01.2017 Ort: Elkenroth [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: Werkloks Fahrzeugeinsteller: Weba
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.