DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Bad Fallingbostel, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Gemütlich über die Heidebahn
geschrieben von: Andreas Burow (346) am: 21.05.19, 17:24
Noch bis zum Jahr 2008 konnte man die Heidebahn gemütlich im 614 bereisen. Um diesen Betrieb einmal fotografisch verewigen zu können, nutzte ich eine Urlaubsreise in Richtung Ostsee für einen kleinen Abstecher an den Bahnhof Bad Fallingbostel. Dieser präsentierte sich ziemlich verkrautet und noch mit Formsignalen ausgestattet. Lange brauchte ich gar nicht zu warten, bis 614 062/061 als RB 14722 langsam in den Bahnhof einfuhr. Für einen 614er hatte sich der kleine Umweg auf jeden Fall gelohnt.

BM: nach der Entfernung eines Graffitis sieht der Triebwagen einfach noch besser aus ;-)


Scan vom KB-Dia, Fuji Velvia 50

Datum: 22.07.2006 Ort: Bad Fallingbostel [info] Land: Niedersachsen
BR: 614 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Um die Kurve geschaut
geschrieben von: Bastian Schwarzer (117) am: 23.06.17, 18:08 sternsternstern Top 3 der Woche vom 09.07.17
Südwärts ist 614 077 samt Anhang im Herbst 2008 auf der Heidebahn unterwegs. In Kürze wird der Triebwagen den Bahnhof Bad Fallingbostel erreichen um dort mit dem Gegenzug in Form von 614 015 zu kreuzen. Anschließend geht die Fahrt Richtung Landeshauptstadt weiter.

Zuletzt bearbeitet am 23.06.17, 18:12

Datum: 08.11.2008 Ort: Bad Fallingbostel [info] Land: Niedersachsen
BR: 614 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 11 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Signale vor Kontrastwald
geschrieben von: Jan vdBk (876) am: 22.10.14, 19:19
Es war praktisch das Ende eines Fototages. Nicht, dass es so geplant war, aber das Hauptanliegen, die Verfolgung eines Güterzuges die ganze Heidebahn runter, hatte geklappt. Alles weitere konnte nur noch Beiwerk sein und die von Nordosten aufkommende geschlossene Wolkendecke sprach eine deutliche Sprache.

Im Bahnhof Fallingbostel (der Bf war offenbar noch nicht zum "Bad" erklärt worden) wollten wir es dann aber doch nochmal wissen. Die Wolken rückten näher und näher, die Wolkengrenze streckte schon ihre Finger nach der Sonne aus. Da kam der Zug. RB 34035 ging noch in Bestlicht ab, genauso wie die Formsignale an der Ostausfahrt. Doch die Bäume im Hintergrund waren schon dunkel, so dass sich die leuchtenden Signale wunderbar vor dem dunklen Hintergrund abhoben. So darf der Fototag zuende gehen!

zuletzt bearbeitet am 31.12.14, 09:48

Bild ausgetauscht am 31.12.14, 12:19

Datum: 12.10.2002 Ort: Bad Fallingbostel [info] Land: Niedersachsen
BR: 624,634 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 12 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
628 und Formsignale
geschrieben von: Baureihe 140 (42) am: 14.02.11, 23:09
628 und Formsignale findet man in der Lüneburger Heide noch recht häufig.
Am 13.06.2009 konnet der Braunschweiger 628/928 619 bei der Vorbeifahrt an den Ausfahrsignalen des Bahnhofs Bad Fallingbostel aufgenommen werden.

Das Foto entstand von der dortigen Ladestraße!

---überarbeitete Variante---

Datum: 13.06.2009 Ort: Bad Fallingbostel [info] Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.