DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Bochum-Sevinghausen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Immer wieder aufs Neue
geschrieben von: Timo Adolphy (238) am: 16.05.17, 22:13
Schon zum zweiten Mal gab es für die 143er und ihren x-Wagen ein Comeback auf der Linie S1. Während vor 6 Jahren Software-Probleme an den 422er ausschlaggebend für den Wiedereinsatz der 43er und den x-Wagen auf der S1 waren, sind heute wiederholt aufgetretene Schwelbrände dafür Verantwortlich.

Während man bisher nur Bilder der etwas spitzeren Version mit Treckerspur gesehen hat, konnte ich an meiner Haus- und Hofstrecke etwas herum experimentieren und fande dabei diese Perspektive mit Hilfe einer Leiter ganz nett.

143 853 ist hier mit ihrer S1-Ost von Dortmund nach Essen-Steele Ost unterwegs, wo man wieder Anschluss an die Regelzüge der S1 nach Solingen hat.

Datum: 29.04.2017 Ort: Bochum-Sevinghausen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Unerlässlich
geschrieben von: Timo Adolphy (238) am: 28.02.17, 23:19
Mittlerweile kann man fast die an Rhein und Ruhr noch aktiven 143er und x-Wagen-Parks an einer Hand abzählen. Nichtsdestotrotz sind diese Fahrzeuge immernoch für den S-Bahn-Betrieb unbedingt notwendig, wie sich im aktuellen S1-Ersatzverkehr wieder zeigt. Da die restlichen Fahrzeuge und das Wagenmaterial dort alle gebraucht werden und nicht mehr genug Wagenmaterial zur Verfügung steht, müssen dafür im Gegenzug die Uni-Verstärker zur HVZ zwischen Bochum und Dortmund entfallen.

Der Park mit 143 949 war am 24.02.17 der Einzige, welcher in Richtung Essen stand und konnte somit im letzten Licht in Bochum-Sevinghausen aufgenommen werden.

Zuletzt bearbeitet am 07.03.17, 16:29

Datum: 24.02.2017 Ort: Bochum-Sevinghausen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.