DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild

   
Bergfahrt...
   
geschrieben von Hendrik Flath am: 25.11.13, 21:49
Aufrufe: 1820

...von und mit 50 3616 vor bzw. hinter der Kulisse der Sehmaer Pauluskirche. Im Rahmen der Fahrten auf der Erzgebirgischen Aussichtsbahn (EAB) war die Schwarzenberger "Fuffzscher" am 05. und 06.10. zwischen Schwarzenberg und Annaberg unterwegs.

Zur Bildmanipulation: Eine kleine Gruppe Fotografen wurde entfernt; die unpassende rote Front des örtlich ansässigen Netto wurde mit etwas mehr Buschwerk verdeckt

zuletzt bearbeitet am 28.11.13, 10:21

Datum: 05.10.2013 Ort: Sehma Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: VSE
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D3000, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 05.10.2013 11:27:23, Brennweite: 80mm


geschrieben von: ludger K
Datum: 29.11.13, 00:39

ein wunderbares Motiv *

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 29.11.13, 08:38

Eine wirklich schöne Perspektive auf die Sehmaer Kirche, die ich bisher noch nicht kannte.

geschrieben von: mavo
Datum: 29.11.13, 09:46

Herrliche Aufnahme! "Zug in Landschaft" wie ich es liebe...
*

geschrieben von: Hendrik Flath
Datum: 29.11.13, 18:45

Hallo,

erstmal Danke für das Lob :)

@Gunnar: Die Stelle lässt sich eigentlich ganz leicht erreichen; falls gewünscht sende ich dir die Anfahrt mal zu :)
Und noch ein Tipp an alle: Die Stelle eignet sich vorallem im Winter ideal zum Filmen..

Gruß,
Hendrik

geschrieben von: br_232
Datum: 01.12.13, 11:55

Eigentlich eine sehr schöne Aufnahme aus der Heimat!!!
Allerdings halte ich die "Bildumbauten" nicht für gut,
da man sich damit als Fotograf unglaubwürdig macht,
wenn man dafür bekannt ist an den "Aufnahmen rumzuschnippeln".
Man fragt sich dann zwangsläufig was ist auf dem Bild echt und
was is Schwindel.

Gruuuuuß

geschrieben von: Hendrik Flath
Datum: 03.12.13, 22:31

Naja..was heißt als Fotograf unglaubwürdig machen; in diesem Fall bin mir sogar relativ sicher das die Bearbeitung in der Form nötig war, weil die rote Front sich schon sehr in den Vordergrund gedrängt hätte und das Bild so nachhaltig gestört worden wäre.
Daher seh ich das in diesem Fall nich soooo eng ;)

Gruuuuß :)

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.