DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Alte Schiene...
   
geschrieben von Pierre Matthes am: 15.10.15, 16:10
Aufrufe: 1178

...moderner Triebwagen.
Eine Strecke voller traumhafter Motive aber leider nur spärlichem Zugverkehr findet man auf der Linie Agen - Périgueux.
Ein paar wenige Tage Aufenthalt im Département Dordogne ermöglichten mir glücklicherweise ein paar Aufnahmen in dieser herrlichen Gegend.
Hier passiert 73717 auf dem Weg nach Agen das Chateux de Perdigat und wird in wenigen Minuten seinen nächsten Halt in Le Buisson erreichen.

Datum: 09.09.2015 Ort: Le Buisson de Cadouin Land: Europa: Frankreich
BR: 641 (Alstom Coradia A TER / Walfisch) / FR-X 73500 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/5, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 09.09.2015 18:26:09, Brennweite: 52mm



geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 16.10.15, 17:53

Hi Pierre,

ein wirklich großartiges Bild! Sowohl das Motiv als auch das schöne Spätsommer-Licht überzeugen voll und ganz. :)

Ich war zur gleichen Zeit etwas weiter südlich im Département Lot-et-Garonne im Urlaub, wobei ich die Strecke Périgueux - Agen auch zweimal besucht habe. Die stellenweise noch vorhandene Telegrafenleitung und die durchfahrene Landschaft entschädigen, wie so oft in Frankreich, wirklich für den dünnen Zugverkehr (der dort verhältnismäßig gar nicht so dünn ist...) und das "Triebwagen-Einerlei"! Der X 73717 in seiner etwas lädierten "TER Aquitaine"-Beklebung ist mir auch noch gut in Erinnerung.

Ich hoffe, du zeigst noch ein paar weitere Bilder aus der Ecke in der Galerie? Würde mich sehr freuen! :)

Viele Grüße,
Julian

P.S.: Der Stern ist klar...;)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.15, 17:53


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 16.10.15, 18:14

Wirklich ein sehr schönes Motiv bei herrlichem Licht.
Viele Grüße, Jan


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 16.10.15, 23:07

Das Stellchen ist nett, aber mir hätte das Bild besser gefallen, wenn der "rollende Dildo" etwas früher ausgelöst worden wäre und man somit mehr von dem Bahnwärterhaus sehen könnte.

Gruß

Rübezahl


geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 16.10.15, 23:11

Schöne "Bilderbuchstelle" - Gefällt! ;-)

Nur das Beförderungsgefäß holt einen schlagartig zurück ins Jahr 2015.

Gruß
Michael


geschrieben von: Pierre Matthes
Datum: 18.10.15, 12:06

Vielen Dank euch!

Hallo Julian,
da muss ich mal sehen. Eines oder zwei sind vielleicht noch geeignet. Leider machte das Wetter nicht mehr möglich. Zumal auch die Interessen der mitreisenden kleinen Familie ebenfalls gewahrt werden mußten ;-)

Hallo Rübezahl,
eine Auslösung früher gibt es, diese zeigt aber nur mehr vom Buschwerk, leider nicht vom Posten.

Viele Grüße,
Pierre


geschrieben von: Wustermarker
Datum: 19.10.15, 12:10

Hallo Pierre,

Die Lichtstimmung und die Farben sind sehr schön und das Motiv an sich ist der Kracher!
Allerdings schließe ich mich Rübezahl an und hätte auch zwei Auslösungen früher gewählt. Mir gefällt nicht, wie sich der Triebwagen mit dem Haus überschneidet.
Trotztem gibt es den *

Gruß,

dOm

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.