DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_58682-68c980b58.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Nicht viel los in den Rockies
   
geschrieben von Marlo am: 21.10.13, 22:03
Aufrufe: 1424

Mitunter ist in Kanada das Anfertigen von Eisenbahnbildern kein leichtes Unterfangen. Da ist die Landschaft oftmals spektakulär, auch sind schon mal gefühlte sieben Sonnen am Himmel und somit eigentlich beste Voraussetzungen gegeben! Und dann; Es will einfach kein Zug kommen...

Die einzige Zugfahrt über Stunden an diesem herrlichen Septembertag war ein kleiner Arbeitszug, welcher seine Wagen zur Beladung auf einem Nebengleis bereitstellte. Aber immerhin noch besser, als gar kein Zug!


Datum: 11.09.2013 Ort: Gap, Alberta, Kanada Land: Übersee: Nordamerika
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / US-EMD GP38-2 Fahrzeugeinsteller: Canadian Pacific
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 11.09.2013 18:09:31, Brennweite: 70mm


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 26.10.13, 22:46

Hi Martin,

das ist eines dieser Bilder, bei denen ich mich gewundert habe, dass es nur so knapp in die Galerie gekommen ist.

Phänomenale Stimmung mit dem plastischen Streiflicht und den skurrilen Bergformationen im Hintergrund!

-> Eindeutig ein dicker Stern :)

Viele Grüße,
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.