DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_52735-95c002976.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der letzte Krokodil-Frühling bei der DR
   
geschrieben von JLW am: 04.06.13, 17:28
Aufrufe: 1252

Mit dem planmäßigen Dg 53 635 von Engelsdorf liegt 254 153 in der langen Kurve vor dem Bahnhof Niederau. Ein zeitiger Blütenrausch hatte 1990 das Elbtal erreicht, nachdem der Winter einfach mal ausgefallen war.

Mit zwei Drei-Tage-Umläufen waren die Engelsdorfer DR-E94 da noch aktiv, einige Monate später kam das Plan-Aus für die imposanten Maschinen.

Fotografiert wurde mit dem langen Tele, heute mit einer Bewuchswand unmöglich, damals mit Schwierigkeiten über einen Maschendrahtzaun. Das Formsignal ist nun auch schon 20 Jahre Geschichte.

zuletzt bearbeitet am 04.06.13, 17:30

Datum: 01.04.1990 Ort: Niederau Land: Sachsen
BR: 194 (histor. Krokodile Bauart E93, E94) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Pentacon, Modell: Six TL/ Obj. Carl Zeiss 180mm


geschrieben von: 797 505
Datum: 05.06.13, 11:28

Endlich mal ein perfektes Bild einer Ost-194 !

Ich wusste gar nicht, dass es auf den Strecken der 254 so interessante Motive gab. (Aber Du beschreibst ja die Schwierigkeiten - Maschendrahtzaun etc.)

Schwarz-Weiß kommt auch gut, gefällt mir besser als die (Filmbedingt) dürftigen Farben Deiner letzten 254.

Gibt`s noch mehr davon ?!

geschrieben von: JLW
Datum: 05.06.13, 18:05

Na sicher doch, aber ich bleibe weiter beim bunten Mix von Baureihen und Aufnahmezeitpunkten. Wie ich sah, ist in der Galerie ein einziges Plandienst-Bild einer E44 bei der DR, da mache ich mal was Neues. Solche herrliche Stellen sind da aber nicht zu erwarten...

Jörg

geschrieben von: jutei
Datum: 05.06.13, 19:30

wunderbar, fast lückenlose Übersicht auf die Kurve
VG

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.