DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_38754-5865bd0c8.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Leuchtenburg
   
geschrieben von NAch am: 13.09.12, 22:33
Aufrufe: 6405

Für diese Winterzeit herrschte im Saaletal ein hervorragendes Wetter, ganz klare Luft, kein Braunkohledunst - der frische Wind sorgte dafür, dass es klar blieb. So konnte ich auch via Tele die Leuchtenburg ins rechte Licht und vor allem in diesen imposanten Blickwinkel rücken.

Beim Warten auf den Dampfzug entstand dieses ´Vor´Bild.

Der Dampfzug kam später, das Licht war immer noch toll - aber der frische Wind und die Dampfwolke....

Scan vom Dia

EDIT: die beiden anderen Bilder: [www.drehscheibe-foren.de]

zuletzt bearbeitet am 16.09.12, 16:55

Datum: 16.02.1985 Ort: Kahla Land: Thüringen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 9000 ED, Datum/Uhrzeit: 16.02.1985 12:00:00


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 16.09.12, 08:44

Ein schönes, dynamisches Bild mit beeindruckender Kulisse! Aber auch dieses Bild hätte eine bessere Geradausrichtung verdient (siehe Burgturm, Kante des moderneren Gebäudes rechts vom Zug).
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: L-B-E
Datum: 21.09.12, 12:05

Auch wenn die mir zu buntige Aufbereitung der gegenwärtigen Technik geschuldet ist, so finde ich die Perspektive und das Licht ausgezeichnet*

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.