DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_35123-42133efa2.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Altes und Neues im Pustertal
   
geschrieben von Marlo am: 15.06.12, 12:41
Aufrufe: 1890

Auf der Pustertalbahn in Südtirol war im September 1989 der elektrische Betrieb erst wenige Monate zuvor in Betrieb genommen worden und dokumentiert somit das Neue. Das Alte waren jedoch die Fahrzeuge der Reihe ALe 840, welche daraufhin den größten Teil des Reiseverkehrs für die nächsten Jahre auf dieser Strecke bestritten. Mit den Baujahren 1949-1964 waren die Triebwagen sicher damals schon nicht mehr als Modern zu bezeichnen, für den Eisenbahnfreund jedoch der Inbegriff der "braunen" FS und somit für mich ein lohnendes Fotomotiv.
An einem herrlichen Spätsommertag hat ALe 840 057 auf der Fahrt von Franzensfeste nach Innichen einen kurzen Halt im Bahnhof Olang eingelegt.

Datum: 22.09.1989 Ort: Olang / Valdaora Land: Europa: Italien
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / IT-ALe840 Fahrzeugeinsteller: FS
Kategorie: Bahn und Infrastruktur


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.