DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_22851-7a6ffadea.jpg

   
Das Westerwäldsche Tüssling...
   
geschrieben von Timo Adolphy am: 09.08.11, 23:26
Aufrufe: 2367

...ist natürlich der Bahnhof Staffel. So konnte an einem der wenigen Sonnentage in diesem Monat der Abraumzug mit 221 134 fotografiert werden.

Datum: 02.08.2011 Ort: Staffel Land: Rheinland-Pfalz
BR: 220,221 (alle V200-west) Fahrzeugeinsteller: RTS
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Schwandorfer
Datum: 14.08.11, 23:50

Mich würde mal interessieren, warum Du den Bahnhof mit Tüßling vergleichst. Ich kann bis auf die Formsignale keine Ähnlichkeiten feststellen. :-)

Viele Grüße

Tobias

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 15.08.11, 12:06

Den Vergleich finde ich gut :-)
Und das Bild ist eines der schönsten, dass ich bisher aus Tüss... ääh, Staffel gesehen habe. Eine schöne Tele-Perspektive, bei der die einzelnen Bildbestandteile wohlplatziert sind. Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Timo Adolphy
Datum: 15.08.11, 22:46

Vielen Dank! Der Vergleich kam mir in den Sinn, da bei einem Westerwald-Besuch, das Motiv in Staffel ein Muss ist. Genau wie bei einem Besuch der Mühldorfer 225, Tüssling nicht fehlen darf. Und ich finde das Schrankenwärterhäuschen und die Formsignale ähneln schon sehr. ;)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.