DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Hinab ins Triebischtal
   
geschrieben von Hannes Ortlieb am: 25.07.11, 00:20
Aufrufe: 1305

Eigentlich war ein ganz anderes Motiv geplant, doch überraschenderweise wurde der LEG-Zementzug am 24.7.11 wg. Weichenbauarbeiten in Döbeln über Coswig umgeleitet. So konnte 232 158 der Leipziger Eisenbahngesellschaft bei Rothschönberg auf dem Weg ins Tal im besten Abendlicht abgelichtet werden, die Sonne schrammte knapp an der Wolkenkante entlang.

Datum: 24.07.2011 Ort: Rothschönberg Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: LEG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY , Modell: DSLR-A700, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/7,1, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 24.07.2011 19:46:14, Brennweite: 35mm


geschrieben von: CC6507
Datum: 28.07.11, 23:07

An dieser Stelle hätte wohl kaum einer ein Motiv vermutet, dennoch ist die Lok schön in Szene gesetzt, das Licht sowie Vorder-/ Hintergrund sind interessant!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.