DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Unten durch...
   
geschrieben von Der_Ostfale am: 13.06.11, 18:54
Aufrufe: 1190

...ist der T6-Großzug, wenn er nicht sofort bremst, was er nicht getan hat. Genauer gesagt unter der Eisenbahnbrücke südlich des Hasselbachplatzes beim Polizeipräsidium. Unten durch sind die Tatras aber auch bei den Verantwortlichen der MVB, zumindest die T4 sollen bis zum Ende des Jahres ausgemustert werden.

Um das Bild auf das Wesentliche zu reduzieren, wurde auch der Kontrast erhöht und zusätzlich die Sättigung aufs Minimalste reduziert. Ich hoffe diese Bearbeitung findet gefallen.

Zuletzt bearbeitet am 06.10.15, 18:29

Datum: 09.06.2011 Ort: Magdeburg Hasselbachplatz Land: Sachsen-Anhalt
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: MVB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 400D DIGITAL, Belichtungszeit: 1/125sec, Blende: F/7,1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 09.06.2011 19:03:48, Brennweite: 55mm


geschrieben von: CC6507
Datum: 21.06.11, 00:06

Am Bild paßt soweit eigentlich alles, die Umgebung ist interessant und m.E. gut umgesetzt. Was mich etwas stört, ist die helle und deshalb fast durchgehend erscheindende Seitenfläche der drei Waagen. Vielleicht hätte man hier etwas elektronisch "abwedeln" können.

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 21.06.11, 16:46

Hallo und danke für den Kommentar. Ich habe ja den Kontrast erhöht, dadurch die leichte Überstrahlung. Bei genauerem Hinschauen sehe ich jetzt auch, dass es des Guten in dem Bereich zu viel ist. Danke für den Hinweis. Bezüglich Abwedelns einzelner Bildbereiche bin ich noch nicht so erfahren. Das wäre mal eine Aufgabe für die nächste Zeit ;-)
Grüße,
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.