DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild

   
Eintritt Frei!
   
geschrieben von 217 002-5 am: 15.05.11, 18:51
Aufrufe: 1478

Der Signaflügel vom Nördlichen Einfahrsignal von Schwindegg war gestellt, als 218 419 mit ihren Personenzug von München nach Mühldorf.

Dritte Version: Schärfe überarbeitet!


Datum: 05.05.2011 Ort: Schwindegg Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: SOB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 400D DIGITAL, Belichtungszeit: 1/250sec, Blende: F/7,1, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 05.05.2011 09:03:25, Brennweite: 88mm


geschrieben von: C. Kainz
Datum: 18.05.11, 21:50

Hallo Bernhard, Deine Fotos aus dem Dieselparadies sind unbestritten toll & wunderbar !
Aber, wenn du mir bei diesem überbelichteten und unscharfen Bild zeigst, wo der Schärfepunkt liegt,
dann gewinnst du sofort zusätzlich noch 5 freie Direkt - Uploads in die Galerie ... : )
Wenn du das nicht schaffst, macht es aber auch nix. Denn dann hat das Auswahlteam wieder einmal ein scharfe Wal getroffen !

geschrieben von: 217 002-5
Datum: 18.05.11, 22:40

Servus! Es war nicht leicht die richtige Schärfe zu finden, die zu dem Bild passt, ohne dass es größer als 500Kb wurde. Wenn ich dann die Bildgröße bis 500Kb runterdrehe, dann passt die gesamte Bildqualität nicht mehr. Mit der Zeit habe ich den Dreh raus und noch genügend Bilder vom Dieselparadies! ;-)

geschrieben von: Vesko
Datum: 19.05.11, 08:58

Ich finde, entweder ist Deine Software ungeeignet oder Du wählst falsche Einstellungen. Die schärfe hat einen zu großer Radius. Somit geht die KB-Zahl nach oben ohne dass der Schärfeeindruck verbessert wird. Ansonsten begeistert mich dieses tolle Motiv, sehr schön gemacht!

geschrieben von: Nagercoil
Datum: 19.05.11, 11:23

Der Fokus scheint bei der Aufnahme einfach nicht auf der Lokfront gelegen zu haben, so dass jeglicher Nachschärfeversuch zu unansehnlichen Ergebnissen führen dürfte. Und da das jetzt kein seltenes Motiv mit seltenem Zug ist: Nochmal hinfahren und nochmal knipsen!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.