DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Herbstfarben
   
geschrieben von FunFactorTM am: 26.10.21, 18:25
Aufrufe: 1118

Seit knapp einem Jahr und auch nur noch bis zum Ende diesen Jahres bespannen die Loks der Baureihe 111 einige Züge auf der neu elektrifizierten Strecke zwischen München und Memmingen. In der Hoffnung an der ein oder anderen Stelle könnte es bereits schön herbstlich aussehen, fuhr ich am 24.10. an den besagten Streckenabschnitt. Die letzte Fotoposition befand sich zwischen Rammingen und Türkheim und mir waren schon bei der Vorbeifahrt mit dem Zug die sehr schön gefärbten Bäume aufgefallen. Nach einem halbstündigen Fußmarsch von Türkheim positionierte ich mich noch richtig und etwa eine halbe Stunde vor Sonnenuntergang zog 111 091 den Regionalexpress an vier weiteren Fotografen und mir vorbei.

Zuletzt bearbeitet am 26.10.21, 23:34

Datum: 24.10.2021 Ort: Rammingen Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON Z 7, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 24.10.2021 17:21:57, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jens Naber
Datum: 26.10.21, 21:21

Ein tolles Herbstbild mit klassischer Garnitur aus dem Unterallgäu, der Fußmarsch hat sich definitiv gelohnt!

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 27.10.21, 23:59

Toller Zug, extrem toller Baum, wunderbares Licht -> Stern * ;-)

VG Pau

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 01.11.21, 09:22

Feines Herbstbild bei bestem Licht.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: FunFactorTM
Datum: 03.11.21, 14:52

Danke euch für die Kommentare!

Viele Grüße

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.