DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_195858-ab354a23e.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Die beste Jahreszeit bei der RhB
   
geschrieben von Dennis Kraus am: 25.10.21, 11:07
Aufrufe: 1009

Der Herbst ist wohl die beste Jahreszeit an der Rhätischen Bahn, überall leuchtende Bäume, dazu das herrlich klare, tiefstehende Licht. Aktuell können auch noch klassische, lokbespannte Garnituren fotografiert werden, die langsam immer mehr durch neue Triebwagen ersetzt werden. Ge 4/4 II 614 war mit einem solchen Wagenpark als RE 1252 aus Scuol-Tarasp Richtung Landquart unterwegs und wurde bei Ardez abgelichtet.

Datum: 24.10.2021 Ort: Ardez Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 24.10.2021 15:49:53, Brennweite: 37 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 25.10.21, 19:22

Hallo Dennis, in der Tat kommt dieser Motivklassiker bei Ardez mit den Herbstfarben und dem klaren Licht ganz hervorragend heraus. Die Kirche hebt sich wunderbar vor dem bewaldeten und schon teilweise beschatteten Hang ab. Perfekt!*
Was mich irritiert, ist die sehr kurze Belichtungszeit, die du gewählt hast - die RhB dürfte hier ja nicht mit ICE-Geschwindigkeit unterwegs sein.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: mavo
Datum: 25.10.21, 20:01

Eisenbahnfotografie am Rande der Kunst! (Oder darüber hinaus...)
*****+

geschrieben von: Frank H
Datum: 25.10.21, 20:10

Hallo Denis!

Sehr genial, der rote Zug macht sich hervorragend! Aber gib's zu, die Kirche hast Du zuhause aus einem Fallerbausatz zusammengeklebt und vor dem Foto ins Bild drapiert ;)

* für dieses tolle Alpenmotiv und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Dennis Kraus
Datum: 25.10.21, 20:22

Danke euch!

@Claus: Der Zug war hier natürlich nicht so schnell, die Belichtungszeit verwende ich standardmäßig bei "normalen" Lichtverhältnissen und wurde hier aus Gewohnheit nicht der langsamen Geschwindigkeit angepasst.

@Frank: Klar, der Bausatz gehört nun zu meiner neuen Fotoausrüstung, so kann ich die Kirche schnell an den Motiven aufbauen ;)

Gruß
Dennis

geschrieben von: Nils
Datum: 25.10.21, 20:58

Ein Traummotiv, welches fast schon Kitsch ist… Egal! Ein tolles Bild im kristallklaren Herbstlicht! *

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 26.10.21, 02:51

Zum Glück gibt es kein Limit an Sternen ;-)
Bei diesen Bedingungen ist der hier nämlich auch sicher *

VG Pau

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.