DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_195848-9bf994443.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Goldener Herbst im Ohmtal
   
geschrieben von KBS443 am: 24.10.21, 22:42
Aufrufe: 1296

Der goldene Oktober hat im Marburger Land Einzug erhalten, so auch zwischen Bürgeln und Anzefahr an der motivlich bekannten Hainmühle. Die nördliche Gleisseite wird bei diesem Blick nur in den letzten Sonnenminuten von Seitenlicht erreicht. Im Herbst also nur im Gegenlicht umsetzbar, dadurch strahlen die gelben Blätter aber umso mehr.

Die leicht zu späte Auslösung schiebe ich mal auf die gebeugte Haltung, die ich bei nur kurzer Reaktionszeit einnehmen musste während ich auf den Sonnenstern achtete.

Zuletzt bearbeitet am 24.10.21, 23:13

Datum: 24.10.2021 Ort: Bürgeln Land: Hessen
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 24.10.2021 17:16:55, Brennweite: 32 mm, Bildgröße: 1200 x 1200 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 25.10.21, 19:43

Ohne Zug wäre es ein tolles Herbstbild.
An der Schattenseite des Triebwagens kann ich mich überhaupt nicht erwärmen. Käme die Sonne von hinten wäre der vermeidbare Mastschaden sicherlich ein KO-Kriterium. Spielt das bei einer Gegenlichtaufnahme etwa keine Rolle?

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 26.10.21, 02:48

Diese Herbststimmung mit wirklich ideal platzierter Sonne hat hier definitiv ihren Platz verdient. Der Mastklatscher ist zwar etwas ärgerlich, trübt aber nicht den Gesamteindruck. Die Schattenseite stört mich hier keinsterweise.

* und Gruß
Pau

geschrieben von: mavo
Datum: 26.10.21, 14:13

Gewagt und gewonnen! Abseits vom "Mainstream" und deswegen: *

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 26.10.21, 16:48

Für mich ist es ein schönes Herbstbild. Den * gibt´s trotz des Mastschadens.

Viele Grüße Rainer

geschrieben von: wirsberg
Datum: 26.10.21, 21:12

Ein Wagnis, ich finde es ist super, sehr sehenswert!
Ich kann mir gut den Balanceakt vorstellen, der nötig ist um die Sonne in der richtigen Position im Laub zu halten..

geschrieben von: Vesko
Datum: 29.10.21, 14:43

ungewöhnliche Idee für ein Eisenbahnbild, sehr gelungene Umsetzung und die herbstliche Atmosphäre kommt stark rüber! *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.