DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_194604-2d9709742.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Richlerenbrücke Hospental
   
geschrieben von Philosoph am: 25.09.21, 11:02
Aufrufe: 1120

Nach einem kurzen Frühstück ging es am zweiten Tag meiner Schweiz-Tour dann um 07.15 Uhr nach Hospental, da ich dem dortigen Viadukt eine Aufwartung machen wollte. Der Wagen wurde am Bahnhof geparkt und von dort die ca. 15 Minuten Wanderung als erstes kleines Warmlaufen in Angriff genommen. Dort ein kleiner Schock, die Sonne stand noch unmittelbar vor dem Viadukt. Damit hatte ich eine Stunde nach Sonnenaufgang nicht gerechnet. Sollte der Zug pünktlich verkehren, wird es verdammt eng. Zur Plandurchfahrt war auch ein Drittel des Viaduktes noch im Schatten. Glücklicherweise verkehren auch in der sonst vorbildlichen Schweiz nicht alle Züge pünktlich und eine Verspätung von 5 Minuten reichte, um den Viadukt voll auszuleuchten.

Zuletzt bearbeitet am 25.09.21, 11:10

Datum: 15.08.2021 Ort: Hospental Land: Europa: Schweiz
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: MGB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 825 x 1280 Pixel


geschrieben von: KBS443
Datum: 26.09.21, 10:29

Modellbahnartiges Viadukt, bei sanftem Licht. Für so ein im Gesamten gelungenes Bild vergebe ich gerne einen Stern.*

geschrieben von: Der Bimmelbahner
Datum: 26.09.21, 10:35

Ein wunderbares Panorama => *
Ich kannte bisher nur das Motiv von der anderen Seite (wie man auch an der Galerie sieht), war aber tatsächlich dort auch noch nicht wandern ...

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 26.09.21, 12:24

Hallo Carsten,
wie schon im Alpenforum geschrieben, hier den zugesagten ⭐. Jetzt war ich schon so oft in dieser Gegend und nie auf dieser Seite. Ich vermute einmal, das liegt an der frühen Uhrzeit 🙂.
Ciao Detlef

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 26.09.21, 12:36

Hallo Carsten,
Eine tolle Umsetzung des Viadukt-Motivs. Auch mir war nur der Blick von der anderen Seite bekannt, und das Zeitfenster für Sonne von dieser Seite dürfte nicht so lang sein.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Philosoph
Datum: 27.09.21, 09:27

Guten Morgen,

vielen Dank für die positiven Kommentare. In der Tat kannte ich auch nur Bilder von der anderen Seite, daher der Antrieb es am frühen Morgen zu versuchen. Das Zeitfenster ist aber denkbar knapp, wäre der Zug pünktlich gekommen, wäre noch ca. 1/3 Drittel des Viaduktes verschattet gewesen. Diese Aufnahme dürfte daher nur in den drei längsten Monaten zwischen 06.30 Uhr und 08.30 Uhr möglich sein. Danach ist die Sonne zu weit rum.

Beste Grüße

Carsten

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.