DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   


   
Duo Infernale
   
geschrieben von Michael (KO) am: 21.03.09, 17:16
Aufrufe: 1237

Die Ausfahrt aus dem Kieswerk Immelborn in Doppeltraktion zweier 52er, geführt von 52 8075 war am späten Nachmittag des 31. Oktober 2008 einer der Höhepunkte dieser Plandampfveranstaltung. Die vorliegende Aufnahme ist die unretuschierte Aufnahme, die auch schon im FoFo zu sehen war, allerdings auf quadratisches Format beschnitten. Falls der Eindruck des Kippens der Aufnahme nach rechts entstehen sollte: das vollständige Original zeigt rechts ein absolut lotrechtes Bahnhofsgebäude...

Exif: Olympus E-300, ISO 100, f2.8 (+2/3), 1/200 bei 100mm (Kleinbildäquivalenz)

Datum: 31.10.2008 Ort: Immelborn (KBS 575) Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: IGE Werrabahn Eisenach
Kategorie: Zug schräg von vorn



geschrieben von: Uhu-Tunnel
Datum: 22.03.09, 18:22

Sehr schön,++!Ich höre förmlich die Zylinderschläge der beiden Loks beim betrachten des Bildes.Und die beiden Rauchwolken sind einfach klasse!
Gruß
Frederik


geschrieben von: Bügelfalten110
Datum: 25.03.09, 16:37

Hallo!

Sehr schöne Aufnahme, der Rauch kommt gut zur Geltung. Ich allerdings wäre zuvor noch mit der Flex der Solaranlage neben dem Ausfahrsignal zuleibe gerückt ;)

Gruß,
Marvin

P.S.: Neben dir stand das Filmteam von Eisenbahnromantik, stimmt`s?

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.