DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_192551-8d0e78962.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Inlandsbanan
   
geschrieben von rlatten am: 02.08.21, 08:48 sternstern Top 3 der Woche vom 15.08.21
Aufrufe: 1514

Nachdem Inlandsbanan (IBAB) im Jahr 2020 wegen Covid 19 gar keinen SPV durchgeführt hatte, ist der regelmässige Verkehr im Juni 2021 wieder aufgenommen worden. So fährt IBAB einmal täglich von Östersund nach Mora und zurück, sowie einmal täglich von Östersund nach Gällivare v.v. Geplant war ab 2021 die aus den Niederlanden erworbenen LINT41-Dieseltriebwagen einzusetzen, deren Modernisierung in Polen wegen Covid 19 jedoch ernsthaft verspätet ist. Für Liebhaber der Triebwagen der Baureihe Y1 ist dies ein Glück, weil deren Einsatz voraussichtlich bis Dezember 2021 noch anhält.
Der Wasserturm in Tandsjöborg stand seit langem auf meiner "Fotowunschliste". Am 16. Juli 2021 hatte ich mein Stativ hochgedreht (ohne kommt man an dieser Fotostelle vormittags nicht zurecht) und lauerte den Zug auf. Der erwies sich aber als mit 30 Minuten Verspätung unterwegs. Bis der Zug kam, war ich längst ein 'Leckerbissen' für die hunderten von Mücken. Es kam die Y1 1314 vorbei nach Mora.

Datum: 16.07.2021 Ort: Tandsjöborg Land: Europa: Schweden
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / SE-Y1 Fahrzeugeinsteller: Inlandsbanan (IBAB)
Kategorie: Hochstativ

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-9, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 16.07.2021 11:19:26, Brennweite: 56 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 02.08.21, 21:52

Hallo Richard, ein großartiges Motiv mit wunderbarem Triebwagen - schöner geht es kaum! *
Wenn man RailView aufruft, sieht es übrigens so aus, als würde das Gleis mitten durch den See verlaufen - soviel zur kartographischen Qualität von Google Maps...
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Jochen Schüler
Datum: 02.08.21, 22:29

Hallo Richard,

tolles Motiv, klasse Farben. Da tut sich doch schon wieder ein Urlaubsziel auf.

* und Gruß
Jochen

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 04.08.21, 17:35

Moin,
wunderschön.
Das treibt mich in mein skandinavisches Archiv.
*
Grüße
Dirk

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 04.08.21, 17:58

Hi Richard,

schön, dass das Foto jetzt auch hier seinen verdienten Platz gefunden hat. Ich hab mich ja eigentlich schon genug positiv dazu geäußert : Für mich einfach Schweden pur (ohne je da gewesen zu sein)! ;)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: rlatten
Datum: 04.08.21, 20:09

hallo Claus, Jochen, Dirk und Julan, vielen dank für Euren netten Worten zu diesem Bild.

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 05.08.21, 19:16

Nettes Schweden-Motiv wie es im Buche steht !!!

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.