DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Coulevon
   
geschrieben von HSU am: 31.07.21, 16:36
Aufrufe: 830

Für den Tagesabschluß des 08.09.2012 wollte ich mir die volle Dröhnung geben - oder besser ganz nah dran sein. Die Einfahrt von Vesoul erschien mir dafür geeignet und so wartete ich den IC 1944 in Höhe der Ortschaft Coulevon ab. Wenn ihr denkt - dort geht es doch in Richtung Vesoul bergab - weit gefehlt, der Pielstick lief auf Hochtouren - offensichtlich hatte der Zug einige Minuten Verspätung.

Datum: 08.09.2012 Ort: Coulevon Land: Europa: Frankreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / FR-CC 72100 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 08.09.2012 18:43:59, Brennweite: 31 mm, Bildgröße: 829 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jens Naber
Datum: 01.08.21, 15:24

Deine aktuelle Serie weckt Erinnerungen an sehr entspannte Sommertage entlang der Ligne 4, an der alle paar Stunden ein markantes Wummern für Zufriedenheit (oder bei Wolken für Frust ;)) sorgte - das waren einfach schöne Zeiten!
Im abendlichen September-Licht kommt der Klassiker bei Coulevon richtig gut und die Lok fährt sogar mit der - in meinen Augen - wesentlich schöneren Seite voraus.

Danke fürs Zeigen! :)

Viele Grüße, Jens


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.