DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_192424-d8a479929.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Die Fahrende Ölpipeline
   
geschrieben von 294-762 am: 31.07.21, 15:31
Aufrufe: 902

Nach langer Wartezeit kam 770 254 von Albrail wieder mit einem Zug nach Fier zurück. Dabei drehte der Zug nur hier am Abzweig von der alten Strecke zur Umladestation am Meer ins Licht. Das müsste der alte Güterbahnhof von Vlora oder ein Vorortbahnhof sein. Albrail hatte die Strecke zwischen Fier und Vlora saniert aber hier nur den Abzweig wo auch tatsächlich gefahren wird.

Datum: 19.06.2021 Ort: Vlora Land: Europa: Albanien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / AL-770 Fahrzeugeinsteller: Albrail
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7200, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 19.06.2021 17:11:10, Brennweite: 52 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Der Bimmelbahner
Datum: 02.08.21, 09:55

Hallo Tobias,
zu "Das müsste der alte Güterbahnhof von Vlora oder ein Vorortbahnhof sein": Das ist m.W. der Bahnhof Nartë (auch wenn der bei OSM direkt am Ort eingezeichnet ist, dort ist jedoch kein Platz). Als es noch Pv gab, wurde von Fiër bis Vlorë jede Station, also auch Nartë, haltlos durchfahren. Ansonsten schickes Bildchen! Gefällt richtig gut mit den Bergen im Hintergrund und schön, dass ihr euch um die Verkehre dort gekümmert habt. Allerdings kommt mir die Lok recht dunkel rüber - die sieht auch auf der Albrail-Seite deutlich heller aus.
VG Tobias 2

geschrieben von: 294-762
Datum: 03.08.21, 09:26

Servus Tobias,

vielen Dank für die Aufklärung des Bahnhofsnamens, ich schreibe es aber nicht um, denn Vlora dürfte bekannter sein.

Ob das Blau heller ist, denke ich nicht, alle Bilder in meinem Fotoblog wirken so dunkel: [vt610.de]

Höher konnte ich dort leider nicht stehen, denn wie man sieht, fällt das Gelände nach rechts ab, ich stand schon auf der höchsten Erhebung.

Ich war übrigens alleine dort. :-)

Grüße

Schumi

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.