DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Montureux-les-Baulay
   
geschrieben von HSU am: 29.07.21, 08:43
Aufrufe: 880

Ein Plätzchen im Schatten war am 08.09.2012 wirklich angesagt. Der Tag war drückend heiß.
Am Ufer der Saone wurde der IC 1840 nach Paris abgewartet. Das Brummen des Pielstick-Motors war bereits von Port d'Atelier her zu hören und schreckte die Angler nur kurz auf.
Wenig später folgte ein weiterer IC von Vesoul nach Paris - quasi Hauptverkehrszeit auf der Linie 4 - dann trat wieder längere Zeit Ruhe ein.





Datum: 08.09.2012 Ort: Montureux-lès-Baulay Land: Europa: Frankreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / FR-CC 72100 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 08.09.2012 14:10:27, Brennweite: 33 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: hbmn158
Datum: 30.07.21, 08:26

Pielstick *! Habe in dieser Gegend auch mal ein Wochenende mit bester Erinnerung verbracht.

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Jochen Schüler
Datum: 30.07.21, 22:16

Hallo,

Montureux am Kanal ist eine meiner Lieblingsstellen an der L4. Idylle fernab jeder Hektik. Das war Eisenbahnfotografie in Frankreich. Schön eingefangen auch mit dem Angler.

* und Gruß
Jochen

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 01.08.21, 11:10

Dem kann ich mich nur anschließen! Eine schöne Umsetzung des Klassikers, etwas abseits der Standardperspektive. Die Anglerszene ist neben dem Schattenwurf der Bäume - und natürlich dem Zug - auch mein Highlight im Bild. :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 04.08.21, 00:01

Moin Uwe,
in Gedanken spüre ich die Hitze, rieche das Wasser und höre das Motorengebrüll.
Wunderschön.
*
Grüße
Dirk

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.