DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_192310-21cead625.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Abkühlung
   
geschrieben von Dirk Wenzel am: 28.07.21, 22:55
Aufrufe: 956

tut manchmal gut...
Das Foto zeigt den Blick vom "Ferienpark Bad Sonnenland" auf die den Dippelsdorfer Teich
überquerende Lössnitzgrundbahn.
Der Schwan rührte sich (zum Glück) weder während meiner Vorbereitungen zum Foto / Video
noch während des Zusammenpackens der Ausrüstung danach.
Irgendwie beschlich mich dann die Überlegung: Der wird doch nicht etwa eingefroren sein?
Also beschloss ich, mein Frühstücks-Brötchen zu nutzen, dies herauszufinden.
Um mit den abgewandelten Worten von Galileo Galilei zu reden: Und er bewegte sich doch!
Ich habe mein Frühstück brüderlich geteilt.
Obwohl: Wildtiere sollte man eigentlich nicht füttern...

Datum: 22.01.2017 Ort: Friedewald Bad Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Datum/Uhrzeit: 22.01.2017 09:49:41, Belichtungszeit: 1/320 sec, Blende: F/9.0, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 29.07.21, 19:42

Sehr gelungenes Winterbild - und dann sogar noch mit Schwan*

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 01.08.21, 10:06

Schwanensee - gefällt mir.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 01.08.21, 12:56

Mein lieber Schwan - schöne Szene !!

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.