DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_192298-a28ff1828.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Auf alten Pfaden unterwegs
   
geschrieben von Nils am: 28.07.21, 20:10
Aufrufe: 1044

Für den Einsatz zwischen Kappeln und Eckernförde wurde der mustergültig aufgearbeitete 628 201 am 16.07.2021 von Lübeck quer durch Schleswig-Holstein über seine alten Stammstrecken an die Schlei überführt. Am späten Nachmittag wurde dazu zunächst die Strecke Lübeck-Kiel befahren, danach ging es in seine Kinderstube, auf die Strecke Kiel-Flensburg, bis Süderbrarup. Bei Wahlstorf klickte das erste Mal die Kamera, als sich der schöne Triebwagen elegant in die Kurve legte. Ein wenig Landschaft der "Holsteinischen Schweiz" durfte auch mit aufs Bild. Nach der Durchfahrt ging es hinterher. Dank eines längeren Aufenthalts in Kiel solte später bei Eckernförde noch ein weiteres Bild klappen!

Datum: 16.07.2021 Ort: Wahlstorf Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: HEL
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 16.07.2021 17:44:25, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Vinne
Datum: 29.07.21, 09:31

Ein Traum! ***

Die Nordredaktion würde sich über das Bild für die nächste Postille freuen ;)

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 29.07.21, 10:19

Schon bemerkenswert, wieviel Begeisterung heutzutage ein mintfarbener 628 auslöst..;-) Damals verhasst und als "Pappkiste" verspottet, weil der den begehrten Schienenbus oder die V 100 verdrängt hat - und heute ein begehrtes Kultobjekt! Jedenfalls strahlt er eine Mischung aus zeitloser Eleganz und dem typischen Design der 80er Jahre aus. In dieses holsteinische Ambiente passt er jedenfalls hervorragend rein! Bitte das Bild bei Eckernförde nachlegen..;-) *

VG, Olli

geschrieben von: 111 110-3
Datum: 30.07.21, 23:40

Das Foto habe ich mir jetzt schon ein paar mal angesehen und finde es einfach immer wieder toll. Die Kombination aus dem Kornfeld, den Wolken und dem sehr schönen Fahrzeug transportieren insgesamt eine wunderbare Sommeratmosphäre, wie ich finde.*

Gruß
Markus

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 01.08.21, 10:08

Ein wunderschöner Beitrag zu den an anderer Stelle für eröffnet erklärten 628-Festspielen :).

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.