DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Lausitzer Morgen-Dampf
   
geschrieben von barnie am: 28.07.21, 11:18
Aufrufe: 996

Als Ende Oktober 2012 eine Dampflok rund um Horka ihr Unwesen trieb, gehörte die Strecke Görlitz-Weißwasser selbstverständlich mit dazu. Auf der Suche nach einer geeigneten Fotostelle ließ ich mich an einem Bü bei Trebendorf nieder. Die Morgensonne stand noch tief und der Tag begann freundlich mit einigem Bodennebel. Dieser war schon weitestgehend aufgelöst, als 52 8080 mit ihrem Zug den Bü und mithin den Fotografen passierte.



Datum: 21.10.2012 Ort: Trebendorf Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: OSEF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 21.10.2012 08:10:21, Brennweite: 90 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 29.07.21, 10:08

Hier passt einfach alles und hat natürlich einen Stern verdient!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 01.08.21, 10:10

jan hat Rech, alles für diese Strecke Typische in einem Bild vereint.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 03.08.21, 23:57

Moin,
danke für die Auffrischung meines Frusts ob der verpassten Veranstaltung!!!
Im Ernst - ich schließe mich Jan-Henrik an.
*
Grüße
Dirk

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.21, 23:58

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.