DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die Pappeln von Linzbach
   
geschrieben von Vinne am: 26.07.21, 15:42
Aufrufe: 859

Westlich der Haltestelle Linzbach, gelegen am östlichen Ortsrand von Sporabolzano / Oberbozen, markieren vier stattliche Pappeln die Zufahrt zum Wieserhof.

Diese "Vegetationsparade" wollte ich unbedingt mit einem Zug der Rittnerbahn aufnehmen, weshalb ich mich zum Nachmittag hin in Bolzano / Bozen in die Seilbahn setzte und mich auf das Hochplateau des Ritten fahren ließ. Dort lief ich dann ein kleines Stück entlang der Straße, um dann am Fuße des Bahndamms meine Position zu beziehen.

Wie gewünscht ließ sich dann BDe 4/8 21, ehemals bei der Trogenerbahn in der Schweiz in Dienst gestellt, zusammen mit den beschriebenen Bäumen und den Westpfeilern "Santnerspitze" (2413 m) und "Euringerspitze" (2394 m) des Schlernmassivs ablichten.

Anschließend begann ich die Wanderung entlang der Strecke, die mich bis zum frühen Abend dann über einige Motive bis zum östlichen Endpunkt in Collalbo / Klobenstein führte.

Datum: 29.07.2018 Ort: Oberbozen Linzbach Land: Europa: Italien
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / IT-BDe 4/8 Fahrzeugeinsteller: SAD
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 01.08.21, 10:17

Gefällt mir gut, Deine Baumparade mit Zug.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.