DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_192025-f288c03a3.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Mit der FSE durch das Land der Trulli
   
geschrieben von Gunar Kaune am: 20.07.21, 19:30
Aufrufe: 823

Eine apulisches Markenzeichen sind die Trulli - kleine, aus Stein und ohne Mörtel gemauerte Rundhäuser mit einer charakteristischen Zipfelmütze. Vor allem die Stadt Alberobello ist für sie bekannt, man findet sie aber im gesamten Umland und auch entlang der Strecke von Bari nach Martina Franca. Diese ist die Hauptstrecke der Ferrovie Sud Est und deshalb wurde sie vor einigen Jahren elektrifiziert. Passende Triebwagen waren aber eine ganze Weile nicht vorhanden und so wurde weiter mit Dieseltriebwagen gefahren. Anders als Trenitalia hat die FSE ihre Pesa Atribo aber in einem kräftigen Rotton lackiert, mit dem sie in der Landschaft schön herausstechen und einen markanten Kontrast zu den weiß-grauen Trulli bieten. Ganz in Weiß gehalten ist auch die Altstadt von Locorotondo, die italien-typisch auf einem Hügel liegt und hinter ATR 220-012 zu sehen ist.

Datum: 29.09.2018 Ort: Locorotondo Land: Europa: Italien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / IT-ATR220 Fahrzeugeinsteller: Ferrovie del Sud Est (FSE)
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.