DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Standardzug
   
geschrieben von Amberger97 am: 19.07.21, 14:35
Aufrufe: 942

Eine 152 mit einem KLV-Zug im Maintal dürfte nichts besonderes sein. Dennoch freute ich mich, den bunten Zug mit der schönen, roten Lok fotografieren zu können. An den charakteristischen Felsen von Himmelstadt schlängelt er sich am Main entlang Richtung Westen.

Datum: 02.03.2021 Ort: Himmelstadt Land: Bayern
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 02.03.2021 16:03:39, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 815 x 1280 Pixel


geschrieben von: Erhard Ditz
Datum: 19.07.21, 21:53

Die 152 gehört zu meinen Lieblingsloks (elegantere Formgebung als bei 185 & Co, obwohl auf den ersten Anschein fast gleich erscheinend). Für eine schöne Spiegelung vor der Felswand muss es kein exotisches Fahrzeug sein. Gefällt mir gut.
Viele Grüße
Erhard

geschrieben von: wirsberg
Datum: 19.07.21, 22:21

Das Motiv kommt knackig und prägnant, dazu der ruhige Wasserspiegel, super!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.