DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Kastanienblüte
   
geschrieben von Dirk Wenzel am: 16.07.21, 03:35
Aufrufe: 869

Auf dem "Schülerzug" genannten ersten Zugpaar der Lößnitzgrundbahn liegt in diesem Jahr kein Segen.
Seit langem gibt es einmal sehr späte Ferien in Sachsen, also eigentlich genügend Gelegenheiten für Fotos.
Aber dann das Wetter...
Bleibt also nur der Blick in die Vergangenheit.
Zu sehen ist 99 1789 mit der Hinleistung kurz vor Radeburg.

Datum: 20.05.2005 Ort: Radeburg Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: BVO Bahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D70, Datum/Uhrzeit: 20.05.2005 05:55:12, Belichtungszeit: 1/160 sec, Blende: F/7.1, Brennweite: 31 mm, Bildgröße: 863 x 1280 Pixel


geschrieben von: railpixel
Datum: 18.07.21, 12:16

Die verflixte „Fünfzig“ ist geschafft, herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, die runde Zahl ist kein Schlusspunkt, sondern ein Ansporn für weitere Bilder!

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 18.07.21, 17:45

Auch von mir Glückwunsch zur halben Hundert Dirk.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: HSU
Datum: 18.07.21, 22:39

Dampf am Morgen - das hat schon was. Lange Zeit hatte ich es vor der Haustür - da wars nix Besonderes - nun ist es fast unerreichbar. Die Zeiten ändern sich eben.
Nutze es so lang es noch dampfen darf, Gruß Uwe

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.