DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
IC2 Ersatz auf der Frankenhöhe
   
geschrieben von Nils am: 14.07.21, 15:19
Aufrufe: 902

Nachdem zuletzt einige schöne Bilder von den IC2 Ersatzverkehren aus dem oberen Jagsttal gezeigt wurden, möchte ich auch noch ein paar Ergebnisse beisteuern. Jeweils die An- und Abreise einer Allgäutour nutze ich für ein paar Bilder von den edlen 101-Sandwich mit klassischen IC Garnituren, welche als IC2 Ersatz zwischen Nürnberg und Karlsruhe pendelten. Am 02.06.2021 fand ich mich im Bereich Eichholz ein, nachdem ich da einige Tage zuvor schon nach Möglichkeiten erkundet hatte. Ein gerodeter Hang fiel mir dabei sofort ins Auge. Das wollte ich nun unbedingt mal ausprobieren. Und da ging auch was! Mit Blick auf den Ort Eckartsweiler konnte man von hier oben verschiedene Einstellungen probieren. Hauptschuss war natürlich ein IC, nämlich IC2069, welcher mit zwei sauberen 101ern auf dem Weg nach Nürnberg war.


Datum: 02.06.2021 Ort: Eckartsweiler Land: Bayern
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 02.06.2021 15:39:33, Brennweite: 45 mm, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.