DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Am Bahnwärterhaus
   
geschrieben von 111 110-3 am: 13.07.21, 22:10
Aufrufe: 787

Ergänzend zu Marcos zuletzt gezeigtem Bild unserer Tour an die obere Jagstbahn (-> [www.drehscheibe-online.de] ) , möchte ich noch einen weiteren Blick von dieser eher wenig beachteten Strecke präsentieren. Die Hauptmotivation für den Besuch waren zwar die Ersatzgarnituren mit IC1-Parks, aber auch die eigentlich auf dieser Strecke verkehrenden IC2 machen optisch in meinen Augen einiges her. Am 23.04. war nur ein Umlauf mit den Stammfahrzeugen der IC-Linie 61 unterwegs, für diesen bezogen wir Stellung am schön erhaltenen, ehemaligen Bahnwärterhaus bei Jagstzell. Von einem kleinen Hang hinter dem Gelände ergibt sich hier ein Blick auf dieses Ensemble, inklusive der Kirche des Ortes im Hintergrund. 147 563 passierte die Fotostelle als IC 2066 (Nürnberg Hbf - Karlsruhe Hbf).

Hinweis: Der Radfahrer wurde einen Augenblick digital aus dem Schatten heraus beschleunigt

Zuletzt bearbeitet am 13.07.21, 22:13

Datum: 23.04.2021 Ort: Jagstzell Land: Baden-Württemberg
BR: 147 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 14.07.21, 19:39

Wieder ein schönes Bild von dieser Strecke, das Lust auf einen Besuch macht. Der Besitzer dieses schmucken Bahnwärterhauses kann sich glücklich schätzen. Offenbar war es bei der Württembergischen Staatsbahn gar nicht selten, dass Bahnwärterhäuser abgetrennt durch Straßen relativ weit vom Gleis errichtet wurden (ich hatte das vor einiger Zeit auch im Neckartal entdeckt).
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Nils
Datum: 14.07.21, 21:15

Klassisch, schöne Eisenbahnfotografie! Die IC2 Garnituren finde ich nicht unfotogen...

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 14.07.21, 21:36

Diesen fotogenen Durchblick von "weiter hinten" hast du jedenfalls topp gesehen und schön umgesetzt!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 18.07.21, 17:56

Schick mit dem IC2. Im Betrieb macht er ja nicht nur Freude.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.