DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_191642-380622c1e.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Colombier
   
geschrieben von HSU am: 12.07.21, 15:40
Aufrufe: 1028

Für den abendlichen IC von Mulhouse nach Paris gab es in Colombier mehrere motivliche Möglichkeiten.
Bedingt durch die geringe Zugzahl mußte man sich entscheiden.
Am 20.08.2011 fiel meine Entscheidung auf den Friedhof.
Die besondere Grabgestaltung und die Herausforderung den rechten Auslösemoment zu treffen, spornten mich an.

Hier das Ergebnis mit CC 72178 und dem IC 1046 - kurz nach 19 Uhr in Colombier.

Datum: 20.08.2011 Ort: Colombier Land: Europa: Frankreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / FR-CC 72100 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 20.08.2011 19:17:27, Brennweite: 33 mm, Bildgröße: 776 x 1280 Pixel


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 12.07.21, 21:58

Ja, Friedhöfe kommen immer gut. Aber steht das Kapellchen wirklich so schief? Wenn schon die Grabmale und Kreuze kreuz und quer stehen...

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 12.07.21, 23:31

Ja, es ist so. Friedhofsbilder werden immer mehr. Auch dieses gefällt mir sehr. Vielleicht habe ich eine Veranlagung zum Morbiden. Stern.

Im Übrigen kann ich keine Schieflage der Kapelle entdecken. Oder mein Fotoprogramm narrt mich.

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 13.07.21, 09:17

Hübsches Motiv! Schade, dass unten was fehlt, aber da war wohl die Mauer im Weg bzw. die Leiter zu kurz. Das Bild ließe sich aber retten, wenn von dem vielen Himmel die Hälfte weggeschnitten würde und auch der linke Rand eingekürzt werden könnte.

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 13.07.21, 23:49

Moin,
dann bin ich mal der erste, der das Foto ob des Fotos uneingeschränkt lobt.
* dafür.
Das Foto ist in die Galerie aufgenommen worden.
Und nur daraufhin sollte es beurteilt werden!
Wer auch immer ein Hühnchen mit dem AWT zu rupfen hat - dies ist der falsche Platz!
Grüße
Dirk

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.21, 23:57

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.