DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ein unökologisches Bild
   
geschrieben von SeBB am: 12.07.21, 11:48 sternstern Top 3 der Woche vom 25.07.21
Aufrufe: 1734

Kernkraft, Diesel unter Fahrdraht und Monokultur - drei Umweltsünden auf einem Bild. Ganz so düster ist die Realität aber nicht: man könnte hier genauso auch Bilder mit Windrädern oder Solaranlagen machen, oder einem schmucken neuen Umspannwerk ;)

In den Feldern nahe der Ortschaft Waigolshausen ist ein RE 7 nach Würzburg unterwegs. Normalerweise käme der Zug aus Erfurt, wegen Bauarbeiten allerdings nur aus Schweinfurt.
Die relativ starke Vignettierung erzeugt bereits das Objektiv, ich habe sie als Stilmittel bewusst so gelassen.

Datum: 07.07.2021 Ort: Waigolshausen Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-6500, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/1.4, Datum/Uhrzeit: 07.07.2021 19:37:52, Brennweite: 56 mm, Bildgröße: 803 x 1280 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 12.07.21, 21:39

Ein absolut geniales Foto! Gerade, weil es nicht (nur) klassisch schön ist... Andererseits sind goldene Kornfelder, ein roter Zug und ein Wolkenhimmel ja doch schon wieder eine in der Galerie nicht ganz unbekannte Kombi. Wie dem auch sei: *** :)

Viele Grüße
Julian

geschrieben von: Nils
Datum: 12.07.21, 22:22

Tolles Sommerbild, welches den Sommer 2021 perfekt präsentiert! *

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 12.07.21, 22:40

Sehr schöner Bildaufbau mit vielen interessanten Effekten, z.B. den in dünnen Streifen ausfransenden Wolken.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 14.07.21, 23:15

Ich sehe das wie meine Vorredner. Mit großer Raffinesse und dem nötigen Wetterglück ist dir eine geniale Aufnahme gelungen, richtig gut!

* und Gruß Pau

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 16.07.21, 19:11

Dem gibt es eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Eine interessante Fotostelle, eine top Sommerstimmung und eine gelungene Umsetzung!

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 18.07.21, 20:24

Großes Kino. Besonders der Schärfeverlauf gefällt mir.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Vesko
Datum: 01.08.21, 17:43

Ich war einige Male da und habe vermutet, dass der Landschaftsblick wunderschön wäre. Du hast es umgesetzt - sorgfältig und farbenfroh!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.