DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_191535-2516f9d7a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Tief im Schwarzwald – Pech oder Glück?
   
geschrieben von Der Weinheimer am: 09.07.21, 15:17
Aufrufe: 830

Die KBS 727 führt auf dem Abschnitt zwischen dem ehemaligen Abzweig Kappel Gutachbrücke und Rötenbach durch den dicht bewachsenen Schwarzwald.
Bis kurz vor der Elektrifizierung im Jahre 2019 gab es noch, neben den sonst verkehrenden 611er, einen Tagesumlauf mit 218 und N-Wagenpark. So machte ich mich an jenem Sommertag in den Schwarzwald auf, um eben diesen Umlauf Abzulichten.

Doch statt eines markanten Brummens einer 218 vernahm ich das Typische 628 Geräusch.
Was ein Pech! Der Umlauf fuhr an diesem Tag mit 2 628 Einheiten.

Das Ärgernis war zunächst groß - jetzt etliche Jahre später freue ich mich natürlich auf diese glückliche Abwechslung.


Datum: 07.08.2017 Ort: Rötenbach Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 07.08.2017 14:16:46, Brennweite: 48 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 10.07.21, 22:19

Hallo, gerade solche Aufnahmemöglichkeiten von oberhalb der Tunnelportale vermisst man schmerzlich seit der Elektrifizierung des Streckenabschnitts. In der Ursprungslackierung haben mich die 628er nie begeistert, aber in rot fotografiert man sie gern...
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Patrick Lyca
Datum: 11.07.21, 21:57

Tolle Fotostelle!! Da ist der Zug doch fast egal.

geschrieben von: mavo
Datum: 12.07.21, 13:06

In mehrfacher Hinsicht "historisch". Auch einen durchgehend grünen Fichtenwald wird es so wohl bald auch im Schwarzwald nicht mehr geben...
*

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.